Außenlampe dauerhaft Strom?

8 Antworten

Wenn die Lampe an ist, also strom hat, sollte sie auch auf Bewegung reagieren. ins besondere wenn es dunkel ist.

Ich tippe mal vorsichtig darauf, dass der Helligkeitssensor zu krass eingestellt ist d.h. es ist der Lampe nicht dunkel genug, damit sie wenn sie erst mal aus ist, wieder an geht.

die allermeisten Bewegungsmelder bzw. bewegungsmelderleuchten haben die eigenart, dass wenn das Licht erst mal an ist, der Helligkeitssensor außer funktion geht. d.h. so lange die Leuchte eine Beweugng erkennt, auch wenns hell ist, bleibt sie an.

Stell also erst mal den Helligkeitsregler auf etwas heller. und schau mal obs dann so funzt wie es soll.

Noch ein Tipp: als schalter am Besten so einen Wecseltaster (angeklemmt auf Öffner) verwenden. so kann auch nicht vergessen werden, den Schalter wieder an zu schalten. d.h. man drückt den Taster kurz um das AUßenlicht einzuschalten und wenn man los lässt, ist er geschlossen.

Dann versuch das ganze mal, wenn du den Schalter überbrückst. Dann sollte die Lampe ja Dauerstrom haben.

Und denk dran, das darf nur ein Elektriker machen...

Der Innenschalter kann ja den lampeneigenen Timer nicht außer Betrieb setzen. Es ist also normal, dass die Lampe sich dann ausschaltet.


CrazyCherryDude 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 12:56

Verstehe, allerdings funktioniert die Lampe dann garnicht mehr. Sie reagiert nicht auf Bewegung oder sonstiges.

Das lässt sich an einem Schalter aber meist einstellen, dass sie dauerhaft Strom hat.

Sie hat permanent Strom, der Zeitschalter befindet sich in der Lampe, und schaltet ab, wenn keine Bewegung erkannt wird. Das ist beim Einschalten über den Lichtschalter immer so. Den Lichtschalter musst du allerdings eingeschaltet lassen.


CrazyCherryDude 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 12:55

Allerdings geht die Lampe nur kurze zeit nachdem ich den Schalter innen betätigt habe. Nach etwa 30 Sekunden geht sie dann aus, und reagiert nicht mehr.