Außenlampe dauerhaft Strom?
Hallo,
ich habe eine neue Außenlampe montiert. Diese Funktioniert über einen Bewegungsmelder. Nun hat diese Lampe innen einen eigenen Lichtschalter, welchen ich drücke sodass die Lampe dann angeht und für ganz kurze Zeit so funktioniert wie sie soll.
Allerdings wirkt es so als wäre im Schalter eine Art "Timer" verbaut. Ähnlich wie in einem Treppenhaus der nach kurzer zeit den Strom wieder "kappt" weshalb die Lampe dann ohne Funktion ist. Ich möchte natürlich das die Außenlampe "permanent" Strom hat und sobald es dunkel ist diese dann auch angeht. Dies ist soweit ich weiß ja auch so innerhalb der Außenleuchte geregelt.
Ich hoffe es ist verständlich worum es mir geht. Bin absolut nicht vom Fach.
Vielen Dank im vorraus
8 Antworten
Wenn die Lampe an ist, also strom hat, sollte sie auch auf Bewegung reagieren. ins besondere wenn es dunkel ist.
Ich tippe mal vorsichtig darauf, dass der Helligkeitssensor zu krass eingestellt ist d.h. es ist der Lampe nicht dunkel genug, damit sie wenn sie erst mal aus ist, wieder an geht.
die allermeisten Bewegungsmelder bzw. bewegungsmelderleuchten haben die eigenart, dass wenn das Licht erst mal an ist, der Helligkeitssensor außer funktion geht. d.h. so lange die Leuchte eine Beweugng erkennt, auch wenns hell ist, bleibt sie an.
Stell also erst mal den Helligkeitsregler auf etwas heller. und schau mal obs dann so funzt wie es soll.
Noch ein Tipp: als schalter am Besten so einen Wecseltaster (angeklemmt auf Öffner) verwenden. so kann auch nicht vergessen werden, den Schalter wieder an zu schalten. d.h. man drückt den Taster kurz um das AUßenlicht einzuschalten und wenn man los lässt, ist er geschlossen.
Dann versuch das ganze mal, wenn du den Schalter überbrückst. Dann sollte die Lampe ja Dauerstrom haben.
Und denk dran, das darf nur ein Elektriker machen...
Der Innenschalter kann ja den lampeneigenen Timer nicht außer Betrieb setzen. Es ist also normal, dass die Lampe sich dann ausschaltet.
Verstehe, allerdings funktioniert die Lampe dann garnicht mehr. Sie reagiert nicht auf Bewegung oder sonstiges.
Das lässt sich an einem Schalter aber meist einstellen, dass sie dauerhaft Strom hat.
Sie hat permanent Strom, der Zeitschalter befindet sich in der Lampe, und schaltet ab, wenn keine Bewegung erkannt wird. Das ist beim Einschalten über den Lichtschalter immer so. Den Lichtschalter musst du allerdings eingeschaltet lassen.
Allerdings geht die Lampe nur kurze zeit nachdem ich den Schalter innen betätigt habe. Nach etwa 30 Sekunden geht sie dann aus, und reagiert nicht mehr.