Kann man eine Außenlampe mit Bewegungsmelder anstelle einer herrkömmlichen Lampe anschließen

6 Antworten

Ich schätze, du musst das Relais ausbauen um einen "normalen" Ein-Aus Schalter zu erhalten. Da der Bewegungsmelder immer Strom braucht, kann dieser nicht mit der Zeitschaltung kombiniert werden.

normalerweise musst du eigendlich garnichts teuer umbauen.

mit nahezu 100% warscheinlichkeit befindet sich an deinem relais ein kleiner schalter, mit dem man es auf dauerlicht schalten kann. wenn nein, muss es eben mit einer wagoklemme oder Lüsterklemme überbrückt werden.

materialkosten geschätzt: 5 Cent...

lg, Anna

Das Relais muss raus, Wie Du schon vermutest braucht das Teil Dauerstrom oder über eine Zeitschaltung nur Strom wenn es Dunkel ist...

Bewegungsmelder in Lampe, was tun mit Lichtschalter

Hallo,

ich habe meine Lampen im Gang gerade erneuert gegen Lampen mit integriertem Bewegungsmelder. Was mache ich jetzt mit den montierten Lichtschaltern? Ich möchte nicht dass jemand auf die Idee kommt, den Lampen den Strom zu nehmen!

Ich suche also einen sinnvollen (oder verspielten) Ersatz für meine Lichtschalter. Leerdeckel möchte ich ungern montieren, das ist langweilig ;)

mfg Michl

...zur Frage

Lampe ohne Bewegungsmelder bei eine Lampe mit Bewegungsmelder klemmen?

Hallo,

ich möchte gerne eine Lampe ohne Bewegungsmelder bei meine Lampe mit Bewegungsmelder klemmen. Und zwar würde ich eine Abzweigdose zwischen die Leitung der Lampe mit Bm setzen und die Leitung von der Lampe ohne Bm dabei klemmen. Kann mir einer sagen ob das so funktioniert.

Ich möchte dann einfach das die beiden Lampen über den Bewegungsmelder gesteuert werden.

...zur Frage

Bewegungsmelder und Taster in Kombination

Hallo,

ich habe ne kurze Elektrotechnische Frage: Ich habe eine Außenlampe die über einen Tastschalter geschaltet wird. Diese Lampe würde ich gerne durch eine Lampe mit einem integrierten Bewegungsmelder ersetzten. Das Anschalten der Lampe soll also sowohl über den Tastschalter wie auch über den integrierten Bewegungsmelder möglich sein. Ist das technisch so ohne weiteres möglich, oder kann das gar nicht funktionieren.

Danke für euren Support..

Grüße Niko

...zur Frage

Gibt es eine Außenlampe mit Bewegungsmelder wo der Bewegungsmelder nach "unten" schaut?

Ich brauche ein Außenlampe für eine Hauswand. Der Stromauslass ist in ca. 3,50 Höhe und die Lampe soll "merken" ob jemand (z.B. Einbrecher) in der Nähe der Hauswand ist. Leider sind alle Lampen mit Bewegungsmelder, die ich im Internet finde so konzipiert, dass der Bewegungsmelder eher "in die Ferne schaut" und nicht direkt nach unten. Ich habe mal auf gut Glück so eine Lanpe bestellt, in der Hoffnung, dass es doch vielleicht klappt. Es klappt aber nicht, jemand, der an der Hauswand lang geht wird nicht von der Lampe "bemerkt". Eine Lösung wäre, Lampe und Bewegungsmelder separat zu kaufen, aber das sieht nicht so gut aus. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?