Kann man eine Außenlampe mit Bewegungsmelder anstelle einer herrkömmlichen Lampe anschließen

5 Antworten

Ich schätze, du musst das Relais ausbauen um einen "normalen" Ein-Aus Schalter zu erhalten. Da der Bewegungsmelder immer Strom braucht, kann dieser nicht mit der Zeitschaltung kombiniert werden.

normalerweise musst du eigendlich garnichts teuer umbauen.

mit nahezu 100% warscheinlichkeit befindet sich an deinem relais ein kleiner schalter, mit dem man es auf dauerlicht schalten kann. wenn nein, muss es eben mit einer wagoklemme oder Lüsterklemme überbrückt werden.

materialkosten geschätzt: 5 Cent...

lg, Anna

Da gibt es keine Probleme, das Relais überbrücken, Schalter überbrücken, damit das Teil Dauerstrom hat . es ist dort eine Zeitschaltuhr drin, sowie ein Helligkeitssensor. Vergess aber nicht zu allererst Sicherung raus und mit Stromprüfer kontrollieren ob wirklich kein Saft da ist

Was möchtest Du wissen?