Ausreichende Bewehrung für einen 6m Garagensturz?

4 Antworten

... gehe zu einen Statiker!

Wer an der falschen Seite spart zahlt zweimal!

Doppel T hat die größere Steifigkeit, kann man aber nicht mit Beton ausgießen, wäre auch Unsinn, denn er muss die Fläche oben und unten haben, Beton hätte da keine Versteifende Wirkung.

Jackie251  30.05.2016, 22:13

aha

darum hat die Bahn auch einige hundert WIB Brücken

weil die Unsinn sind

-.-

biggestmaxi  20.06.2016, 08:08
@Jackie251

Betonbrückenbau und deren Eisenbewehrung ist aber eine ganz andere Nummer

Habe ich auch so gemacht,bei mir waren es 5,50m Lichte.Musst die 2 T-träger nur miteinander verbinden.Habe es damals(vor 10 Jahren)berechnen lassen.