Stahl/Granit Punkt in der Wand erwischt-Statik des Hauses?

3 Antworten

Ich vermute mal eher, dass du an dieser (Bohr)Stelle nicht durch die im Beton vorhandene (Stahl)Armierung durchkommst und evtl. etwas daneben ansetzen musst. Vielleicht musst du auch mit einem Profigerät (z. B. eine Hilti) ansetzen (kann man ausleihen).

Um die Statik mach dir keine Sorgen, wenn du nur Regal aufhängen willst., dafür sind die Löcher doch minimal. Geht der Bohrer nicht rein, musst du etwas daneben bohren und die Versuche wieder zuspachteln. Achte drauf, dass kein Eltkabel, Wasserleitung oder Gasleitung da liegt.

Danke Leute,....

jaaa es blieb leider auch nichts anderes übrig als daneben die löcher zu setzen und die bereits gemacht zuzuspachteln...Naja ich habe schon einen guten Bohrhammer dneke ich :D ....