Ausrede zum Treffen absagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hhm...

Du könntest sagen:

Tut mir leid,...

...aber wir sind heute bei Verwandten und kommen erst gegen Abend wieder. Es tut mir voll leid, aber meine Eltern meinten, ich muss mitkommen.😒

...aber mir geht's richtig schei*e. Eventuell habe ich sogar Corona, keine Ahnung. Vielleicht können wir uns wann anders treffen? Weil ich möchte auf keinen Fall dass du auch krank wirst.😔🤒

...aber wir haben heute Besuch, wollen nachher vielleicht noch irgendwo hin. Ich hab null Bock, aber meine Eltern haben gesagt:,,Nein du bleibst hier. Der Besuch hat sich so lang auf dieses Treffen gefreut und wir sehen uns erst in einem Jahr wieder."

Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein. Im Notfall immer auf die Eltern schieben.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und sie glaubt deiner Ausrede

Grüße

Evin

PS: Ich kenne das Gefühl, aber trotzdem ist es etwas unfair deiner Freundin gegenüber, da stimme ich den anderen Antwortern zu. Wie wäre es, wenn du es ihr versuchst zu sagen oder sie zu dir kommt und ihr zusammen das macht, was du machen wolltest, wenn sie deiner Ausrede glaubt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selber sehr viele Hobbys!🏐📖📷

Hallo smiley,

wozu eine Ausrede? Sag ihr einfach Du hast keine Lust. Warum Du keine Lust hast ist doch wurscht, Du möchtest einfach nicht und gut ist.

Find ich allemal besser als zu lügen.((-:

Anstatt eine Ausrede zu erfinden sei einfach ehrlich und sage ihr das du gerade keine Lust darauf hast mit ihr in die Stadt zu gehen und auch nicht möchtest das sie zu dir kommt. Und statt zuerst zuzusagen einfach direkt sagen das du keine lust darauf hast, denn sonst freut sie sich darauf was mit dir zu unternehmen und wird dann enttäuscht, wenn es nicht klappt. Und, wenn man das rechtzeitig klärt könnte man schauen ob man eine andere Begleitung findet oder macht eben was anderes, wenn man alleine ist.

Ehrlichkeit ist das beste und das verdient sie auch. Und um ehrlich zu sein wird sie sicher schon längst bemerkt haben das du öfters "krank" bist, wenn ihr was unternehmen möchtet und die Lügen verletzen sie mehr als die absagen. Rede mit ihr und erfinde keine Ausreden mehr denn, wenn ihr Freundinnen seid müsst man ehrlich sein.

Mal schauen, wie lange du sie noch als beste Freundin hast.

Wenn du deiner besten Freundin häufig mit einer Ausrede / Lüge absagst, kann das dauerhaft nicht gut gehen. Irgendwann wird sie etwas merken und an deinen Gründen berechtigterweise zweifeln.

So wie ich das interpretiere, kommen von ihr die Vorschläge und wenn es dir nicht so gut geht, will sie sogar zu dir kommen. Du bist um diese Freundin zu beneiden und solltest lernen, sie wertzuschätzen.

Wenn du aus irgendwelchen Gründen keine Lust auf sie hast, sag es ihr wenigstens offen und ehrlich. Meiner Meinung nach hat sie ein Recht darauf.

smiley123455
Fragesteller

sie hat einfach nur keine anderen freunde und will jeden tag was mit mir machen seit fast 5 monaten. langsam habe ich da ehrlich keine lust mehr drauf. und wenn sie dann zu mir kommt schaut sie nur neben mir tiktok und redet garnicht mit mir, auch so wenn wir raus gehen.

CryingGame  16.12.2023, 15:30
@smiley123455

Ich verstehe. Danke für die Aufklärung.

Dann sag ihr einfach, wie es ist. Das tut ihr sicherlich im ersten Moment weh, aber vielleicht erkennt sie dann auch, dass es mit ihr keinen Spaß macht, da sie ohnehin nur ins Smartphone starrt, anstatt mit dir etwas Vernünftiges zu machen. Manchen Menschen ist es auch nicht bewusst, dass sie Schwächen im Umgang mit anderen haben.