Auslandssemester in Canada?
Meine Schule bietet die Chance sich für ein Ausladssemster in Kanada zu bewerben (10 Wochen in Bc), da sie eine Partnerschule dort haben.
Nun würde ich mich dort gerne bewerben, würde aber dann bis Mitte November weg sein und dann direkt 1 Woche später meine Kursarbeiten schreiben. Wahrscheinlich werden die nicht so gut ausgehen dann, da ich ja 10 Wochen Stoff verpasst habe. Außerdem bietet meine Schule an seine Lks die ersten 6 Wochen des Schuljahres zu wechseln, was ich dann auch nicht wahrnehmen könnte.
Ich bin zwiegespalten ob ich das machen soll, da ich eigentlich kein riesen Fan von Veränderungen bin (und ich schulisch damn auch paar Nachteile bekomme) aber an sich ist es halt echt ne cool Chance. Was denkt ihr?
3 Antworten
Wenn deine Schule das anbietet, dann wird sie sich zu diesen relativ naheliegenden Fragestellungen möglicherweise etwas überlegt haben. Und danz vielleicht hat sie sogar einen Ansprechpartner benannt, an den man sich vertrauensvoll wenden könnte, um von diesen Überlegungen zu erfahren.
Prinzipiell finde ich Zeit im Ausland toll, ich war selbst ein Schuljahr in Kanada. Aber so wie ich das verstehe, wärst du dann in der Kursstufe weg? Das würde ich wiederum nicht machen. Die ist nicht unbedingt ganz ohne und Kursarbeiten schreiben, ohne vorher wirklich Unterricht gehabt zu haben (du hast ja drüben mitunter etwas komplett anderes) ist sportlich.
, da ich ja 10 Wochen Stoff verpasst habe.
Ich war in der Grundschule ein "Seuchenfall" und musste wochenlang alleine in einem "Isolierzimmer" einer Klinik ausharren.
Meine Klassenkameraden wurden getestet ob ich die Infektion weiter gegeben habe, etc bin trotzdem nicht sitzen geblieben.
Es hängt auch davon ab wie gut du bist im Stoff nacharbeiten.