ausbildung in der tourismusbranche trotz 4 in englisch?

2 Antworten

Noten sind nicht alles. Und vielleicht ist der Lehrer/die Lehrerin ja auch nett und bewertet es insgesamt noch mit drei.

Man hat es auf der anderen Seite immer mit Menschen zu tun, die Bewerbungen lesen und Menschen einstellen. Man könnte zum Beispiel schauen, ob man nicht noch einen Intensivkurs an der VHS ablegt und dann mehr hat als nur ein Zeugnis, sondern sein Bemühen in Englisch auch noch zusätzlich dokumentieren kann.

Auslandsaufenthalte sind auch nicht schlecht. Vielleicht eine Zeit als Au Pair ins Ausland gehen, oder einen Sommerjob in einem touristischen Umfeld machen.

Es gibt viele Möglichkeiten, Pluspunkte zu sammeln. Vielleicht auch mal über die Arbeitsagentur Erkundigungen einziehen, was so erwartet wird, und welche Möglichkeiten man hat. - Heutzutage ist es sehr wichtig, nicht "nur" das Zeugnis der Schule zu haben, sondern auch nebenher noch Qualitäten zu zeigen.

Englisch ist in dieser Branche schon wichtig. Könntest Du nicht noch ein Auslandspraktikum in einem englischsprachigen Land machen oder dort eine Sprachenschule (mit Aufenthalt bei einer englischen Familie) besuchen?