Soll ich auf Schüleraustausch gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Möglichkeit hast, mache das, es ist eine tolle Erfahrung.

Du lernst neue Speisen kennen und vielleicht bist du begeistert, die Spanische Küche ist sehr lecker.

Im allgemeinen wird darauf geachtet das ein Mädchen zu einem Mädchen kommt, aber selbst wenn nicht, das ist nicht schlimm.

Du wirst sehr schnell deutlich besser im Englischen werden, da du sprechen mußt und das ist der beste Lehrmeister.

Das du das erste mal fliegst, ist auch eine neu und schöne Erfahrung.

Solltest du wirklich in eine schlechte Gastfamilie kommen, was selten vorkommt, kannst du dich an die Behleiter des Schülersustsusches wenden, die sind immer für dich da und helfen bei Problemen.

Ich würde es auf alle Fälle machen. Für Fliegen gibt es immer ein erstes Mal, warum nicht jetzt? Wegen Essen kommst du sicher die eine Woche klar und wer weiß, vielleicht bist du danach nicht mehr so extra. Die Gastfamilien werden aus meiner Erfahrung vorher auch geprüft, von daher sollte es passen. Es wird auch niemand erwarten, das du perfekt Englisch sprichst, notfalls gibt es eine Übersetzer App. Es könnte ein Junge sein, und wenn, dann ist er sicher genauso nett wie deutsche Jungen.

Mach dir nicht soviel Sorgen, genieße die Zeit, falls du in die Auswahl kommst...sowas erlebst du so schnell nicht wieder.

Nutz die Chance! Falls es zu schlimm ist kannst du immer noch nach Hause fahren/fliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi

Mach es, sonst wirst du es bereuen. Nutze die Change

Hey🍀🙂ja gehe ,fahre mach das mit ..nach Spanien 💃viel Glück