Ausländer in der Oktoberfest?

15 Antworten

Die Besucher auf dem Münchner Oktoberfest stammen aus aller Welt und sind selbstverständlich willkommen. Davon lebt die Wiesn.

Es sind regelmäßig mehr Touristen als Einheimische. Ausländische Besucher fallen also nicht auf, denn sie sind während der Wiesn überall auf und um das Gelände und auch in der Stadt unterwegs.

Ich würde sogar behaupten, dass das Oktoberfest für viele Ausländer mit einer die wichtigsten Gründe ist mal nach Deutschland zu reisen. Asiaten sind da nichts ungewöhnliches.

Blastruba
Fragesteller

Auch als Südländer?

Ratsucher92  26.01.2021, 15:05
@Blastruba

Aber sicher doch. Und außerdem: Südländer sind nichts besonderes in Deutschland. Da braucht man nur auf die Straße zu gehen

Erstens kann jeder hingehen, zweitens sind dort ohnehin schon mehr Touristen als Einheimische.

Blastruba
Fragesteller

Auch als Südländer?

Das Oktoberfest ist eine der größten Touristenattraktionen Münchens. Natürlich ist es okay und im Sinne des Oktoberfestes auch erwünscht, dass Ausländer dort hin gehen. Man fällt also nicht auf.

Natürlich darfst dahin, warum nicht? Wenn es denn stattfindet......