Aushilfe als Packhilfe aber andere Tätigkeiten ablehnen, okay?
ich arbeite seit Neuem, neben meinem Studium, in einem Supermarkt als Aushilfe in der Warenverräumung.
Ich habe bereits an der Kasse gearbeitet und bin mit dem ganzen System, dem Aufrechnen und den Stress nicht klargekommen - hat auch psychische Gründe. Für manche nicht verständlich, ist aber so bei mir.
Wenn mein Chef mich fragt, ob ich mal an der Kasse einspringen kann, darf ich das höflich ablehnen, wenn ich ihm das Problem schildere? :/
6 Stimmen
2 Antworten
Wenn es irgend geht, dann würde ich nicht ablehnen. Du kannst ihn nur bitten, dass Du nicht zu lange am Stück dran bist, weil Du sonst Fehler in der Verrechnung machst, wegen des Stress'.
Warum Du mit dem Stress nicht klar kommst? - Das versteht jeder, der es sehen will. So ein Job wäre für mich die Hölle. Kommt gleich vor Arzt-Helferin oder Telefonistin.
Frage den Chef einfach, um wie viel die Kassa nicht stimmen darf. Diese Sprache wird er wohl verstehen.
aber es kann sein, dass sich das negativ auswirkt und dir gesagt wird, dass man dich nicht mehr braucht - muss natürlich nicht sein.
Aber ich hab mich ja nicht für diese Stelle beworben. Beim Bewerbungsgespräch hatte ich auch gesagt, dass ich Probleme hatte und das nichts für mich war :/