Ausgangssperre ab 18:00 Uhr?

18 Antworten

Schön wäre es Quellen anzugeben, wer was in welchem Kontext verlangt hat.

Es wäre ziemlich absurd, sowas grundsätzlich zu fordern. In keinem Fall jedenfalls mit einer freiheitlichen Verfassung in Einklang zu bringen.

Ich bin übrigens der Meinung dass auch im Zusammenhang mit Corona eine Ausgangssperre ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte ist, den ich für unverhältnismässig halte und den ich niemals befürworten würde.

Halte ich für überhaupt nicht sinnvoll. Warum dann nicht gleich eine generelle Ausgangssperre für Männer?

Aber im Ernst: Eine Ausgangssperre behebt das Problem nicht. Wobei die Angst häufig auch selbstgemacht ist, vor allem, wenn man nicht gerade in sozialen Brennpunkten lebt.

Nein, weder sinnvoll noch durchsetzbar.

Man sollte hier lieber das Problem angehen das dahinter steckt.

verreisterNutzer  21.03.2021, 11:29

Man hats doch gesehen dass es durchsetzbar ist weil die regierung auf alles schei&t

Das würde gegen das Grundgesetz verstoßen.

Nein. Spricht sowieso gegen mehrere Gesetze.