Ausdauerlauf 30 min-wie trainieren?

2 Antworten

wenn man für eine Lauf trainieren möchte, muss man Laufen gehen schlecht weg.

Mach halt Intervall Läufe 2min. Joggen 1min. schnelles gehen im Wechsel. Wenn du bsp. 3-4mal/Woche mal Laufen gehen, schaffst du es bestimmt um jede Woche die Pausen Zeiten (schnelles Gehen) zu reduzieren, und irgendwann Joggst du die 30min durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Was für Sport machst du wann?

Wenn du beispielsweise Fußballerin bist und 2x die Woche trainierst + 1x spielst, dann ist da ja automatisch schon einiges Gelaufe plus Ausdauer dabei. Wenn du Leistungsschwimmerin oder Vereinradfahrerin bist, dürfte deine Ausdauer top sein, allenfalls etwas Gewöhnung an die Stoßkräfte beim Laufen fehlen.

Ausdauer gewinnst du, wenn du zum Beispiel 3x die Woche joggst.