30 min Ausdauerlauf?

5 Antworten

Fang doch erstmal mit einem 10 Minuten Workout an und steiger dich dann das ist denke ich besser als direkt mit 30 Minuten anzufangen du solltest langsam anfangen und dich steigern wenn du so lange nichts mehr gemacht hast. Mach einfach solange bis es für dich anstrengend wird und versuch dann jedes mal etwas länger zu machen.

Und 10 Minuten etwas machen ist immer noch besser als garnichts also versuch einfach jeden Tag etwas zu machen es wird dann automatisch leichter.

HaHaVieleFragen
Fragesteller

Ich musste halt in der Schule 30 min laufen

Unser Sportlehrer sagte immer die 3 L's. Lange Langsam Laufen. Das beinhaltet eigentlich schon den Schlüssel zum Erfolg, von Anfang an ruhig angehen.

HaHaVieleFragen
Fragesteller

Ich versuch mein Bestes!

Geh es langsam an und verausgabe dich nicht zu sehr am Anfang. Ansonsten kann es hilfreich sein auf eine gleichmäßige Atmung zu achten

Nicht so schnell laufen und durch die Nase einatmen, wenn möglich. Ansonsten trainieren.

Am besten 2-3 mal die Woche laufen gehen und dich immer mehr herausfordern. Dann schaffst du auch locker mehr. Wenn du das für 1 Monat durchziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung