Hilfe - Ausdauerlauf! Tipps?

7 Antworten

Ablenkungen in den Himmelgucken....Mädels...aufkeinen Fall Musik.....auf den Boden gucken

Wichtig ist: langsam starten! Auch wenn die anderen schnell losrennen. Such dir ein Tempo, das du lange halten kannst. Und Ablenkungen sind eigentlich schlecht - am besten nicht reden...

Am wichtigsten sind zwei Dinge:

  1. Die richtige Atmung.

  2. Das richtige Tempo.

Die meisten Leute laufen viel zu schnell los und haben dann keine Power mehr, um bis zum Ende durchzuhalten. Also lieber zu langsam, als zu schnell. Selbst wenn du überholt wirst, who cares? Die liegen nacher eh alle keuchend im Straßengraben. Bei der Atmung ist zu beachten, dass die Ausatmungsphase länger sein muss, als Einatmungsphase. Am besten zählst du dabei Schritte: 1,2,3 (währenddessen einatmen) 4,5,6,7, (währenddessen ausatmen) Je nach Tempo längere, oder kürzere Intervalle. Musik halte ich am Anfang für wenig sinnvoll, da die einen tempomäßig eher antreibt, auf jeden Fall aber sehr schnell aus dem Konzept bringt.

Hallo, also am Anfang(so die ersten fünf minuten) langsam rennen. Steiger dich immer etwas, aber nicht zu schnell. Immer durch die Nase einatmen und durch den Mund aus. Niemals mit anderen werenddessen reden(Seitenstechen vorprogrammiert). Musik hören ist eine gute Idee, aber lieber kein Hartrock oder anderes. Ruhige Musik ist da besser. Du musst beim rennen nicht mit denn anderen mithalten können. Laufe in deinem Tempo in dem du am besten laufen kannst.

Du schaffst das schon. :-) VIEL GLÜCK

MfG xXpcXx

von anfang an-ganz langsam laufen-also nicht zu schnell-langsam ein und ausatmen-und dann zum schluß alles geben-so hab ich das immer gemacht-war früher im leistungssport-und was ganz wichtig ist-vorher warm machen