Hilfe - Ausdauerlauf! Tipps?

7 Antworten

Wenn es nicht darum geht möglichst viele km in 20 Minuten zurückzulegen, sondern sie einfach nur zu joggen, dann laufe einfach nur so schnell, dass du dich noch mit anderen unterhalten kannst. Das ist eigentlich eine gute Orientierung. Eine Pulsuhr wäre natürlich ideal, aber die willst du dir wahrscheinlich nicht unbedingt kaufen, oder? :) Wenn es doch um die Strecke geht, dann pass auf, dass du nicht zu schnell angehst. Gib lieber nach der Hälfte ein wenig mehr Gas. Außerdem morgens ein gutes Müsli essen, ausreichend Wasser trinken... Mit Musik zu laufen kann ich dir nicht empfehlen, da man sich automatisch dem Rhythmus der Musik anpasst und der kann für dich ja zu schnell oder zu langsam sein. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ab und zu laufen zu gehen. 20 Minuten sollten in deinem Alter eigentlich kein Problem sein. Viel Spaß am Freitag! :)

Das ist nicht gut! Unterhalten bringt Seitenstechen. So schafft man das nie.

0

Ablenkungen in den Himmelgucken....Mädels...aufkeinen Fall Musik.....auf den Boden gucken

von anfang an-ganz langsam laufen-also nicht zu schnell-langsam ein und ausatmen-und dann zum schluß alles geben-so hab ich das immer gemacht-war früher im leistungssport-und was ganz wichtig ist-vorher warm machen

Turnt es Jungs eher ab wenn Mädchen Fußball spielen?

Hey ich habe am Dienstag ein Fußballturnier wo ich mit meinem Schwarm in einer Mannschaft spiele.. Ich möchte ihn zwar beeindrucken indem ich mich doppelt so viel anstrenge aber habe irgendwie Angst das es so Männlich rüberkommt wenn ein Mädchen Fußball spielt.. In der Schule ziehe ich mich sehr weiblich an und verhalte mich auch so.. Was haltet ihr davon wenn ein Mädel Fußball spielt??

...zur Frage

Ausdauerübungen für den Sportunterricht?

Hallo, ich muss neben einem Vortrag über Ausdauer noch einen praktischen Teil machen. Also besser gesagt den Sportunterricht leiten. Da es um Ausdauer geht, muss ich vier Ausdauertrainierende Übungen haben. Ich hätte da schon so etwas wie Seilspringen, oder ganz klassisch Ausdauerlauf. Aber ich finde keine passenden Übungen mehr, welche nicht einen riesen Aufwand machen, oder irgendwelche Übungen für Kleinkinder sind.

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke

...zur Frage

Autohaus Ausbildung?

Hey:)
Ich hab jetzt ein praktikum beim autohaus  als service assistent angefangen... Gefällt mir auch sehr gut... Ich gefalle den auch und ja, ich wollte eine ausbildung dort anfangen:)
Habt ihr vlt tipps was für fragen ich stellen kann, weil er mich immer fragt: hast du irgendwelche fragen? Und dann steh ich da nur so hahah:D wäre nett wenn ihr mir welche aufschreibt... Weil mir fällt leider echt nichts ein^^... Und was kann man machen das die richtig beindruckt werden? Weil ich will wirklich diesen platz bekommen :)
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen würdet 👀

Thaanks✌🏽️

...zur Frage

Wie gut/schlecht sind meine Zeiten?

Hallo ich 16/w bin beim cooper Test heute 2550 Meter gelaufen (in der Schule). Die Lehrerin wusste die noteneinteilung gerade nicht
Ist das gut? Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner Freizeit keinerlei Sport mache und auch nicht joggen gehe oder so also ich bin eher der unsportliche Typ und geübt haben wir das ganze auch nie, weshalb ich danach ziemlich fertig war

...zur Frage

Bessere Ausdauer mit Asthma?

Hey, ich habe Asthma und habe zurzeit in dem Schulfach Sport eine 1. Wir machen in einer Woche Sport-Ausdauernoten, wo wir fast 1000 Meter am Stück joggen müssen.
Ich mache schon nach 300 Metern schlapp...
Kommen wir zur Note:
Die Zeit wird gemessen und je nachdem wie schnell man ist kriegt man die Note. Mit meinen Atembeschwerden mache ich wahrscheinlich nach der 1. Runde schlapp und kriege eine 5-6, da die Lehrer keine Rücksicht auf mich nehmen. Mit Trainieren habe ich es auch schon versucht, klappt nicht. Meine Hobbys bestehen quasi aus Sport, aber kein Ausdauersport.Ich habe also schlechte Ausdauer, wegen meinem Asthma, will aber meine 1 behalten...

Und jetzt??

Liebe Grüße
Katrin

...zur Frage

Facharbeit zu Ausdauer -> Thema präzisieren

Hallo ihr Lieben,

Ich muss bald eine Facharbeit in der Schule schreiben (10.Klasse). Ich habe im Fach Sport das Thema ausdauer zugeteilt bekommen. Ich sollte ca 8 - 10 Seiten schreiben, die 4-5 Seiten sollen wissenschaftliche Grundlagen behandeln und auf den anderen 4-5 Seiten soll ich eine kleine Studie durchführen (d.h. Interviews, Umfragen etc. machen, auswerten und die Ergebnisse deuten).

Nun muss ich das Thema noch weit einschränken, wie z.B. "Vom Untrainierten zum Marathonläufer- Training und Ernährung" oder sowas in der Art.

Hat einer von euch einen Vorschlag für ein gutes Thema und vielleicht schon Ideen, wie ich die Arbeit aufbauen und wo ich Informationen herkriegen könnte? ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?