Mein scheuer Kater lässt sich nicht berühren?

2 Antworten

Bei unserem Kater hat es fast 1 Jahr gedauert (leider hat er extremste negative Erfahrungen beim Vorbesitzer).

Euer Rick muss von alleine kommen, ihr könnt nichts erzwingen.

Versucht es mit Leckerlie- legt es vor euch auf den Boden und dann immer was näher, und dann mit der Hand füttern- aber das braucht Zeit.

Cano471
Fragesteller

Ja das haben wir uns auch gedacht. Dann müssen wir wohl den langen Weg wählen. Dazu kommt halt noch, das Rick etwas am Auge hat und Tropfen bekommen muss. Jedoch stellt sich das schwierig heraus mit der jetzigen Situation.dann müssen wir wohl damit zum Tierarzt.

Krawallbotz  27.10.2022, 19:16
@Cano471

Unser Katerchen braucht Ohrentropfen- aber nach 13 Jahren des Zusammenlebens ist es immer noch fast unmöglich, ihm die alleine zu geben. Es braucht den Überraschungsmoment und 4 Hände. Gut, dass er nicht nachtragend ist ;-)

Das Problem ist das IHR das Tempo vorgeben wollt. Wann er euch vertraut kann jedoch allein ER entscheiden.

Manche Katzen brauchen dafür einige Tage andere Monate, wieder andere brauchen Jahre. Und einige mögen es gar nicht gestreichelt zu werden.

Lasst ihn auf euch zukommen. Nur wenn er eure Hände mit seinem Kopf / Körper berührt, solltet ihr ihn streicheln.