Wie umgehen mit Kleidung nach dem Joggen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen,

ich finde es super, dass du regelmäßig joggen gehst! Die Pflege der Kleidung und Schuhe ist wirklich wichtig, um die Hygiene aufrechtzuerhalten und die Lebensdauer der Ausrüstung zu verlängern. Hier sind einige Tipps:

  1. Schuhe: Nach dem Joggen solltest du deine Laufschuhe ausziehen und die Innensohle herausnehmen, um sie gut trocknen zu lassen. Du kannst auch Zeitungspapier in die Schuhe stecken, um Feuchtigkeit zu absorbieren. Dadurch werden unangenehme Gerüche vermieden. Die Schuhe sollten an einem gut belüfteten Ort aufbewahrt werden.
  2. Kleidung: Wie du bereits erwähnt hast, ist das regelmäßige Wechseln und Waschen deiner Sportkleidung wichtig. Verwende ein gutes Sportwaschmittel, um Gerüche zu entfernen. Trockne sie an der frischen Luft, wenn möglich, um Bakterienwachstum zu minimieren.
  3. Hygiene: Nach dem Joggen ist eine schnelle Dusche eine großartige Möglichkeit, um Schweiß und Bakterien von deiner Haut zu entfernen. Vergiss nicht, deine Füße gründlich zu waschen, da sie viel Schweiß abbekommen.
  4. Socken: Investiere in feuchtigkeitsableitende Socken, die helfen können, Schweiß von deinen Füßen wegzuleiten und Blasen zu verhindern.
  5. Schuhrotation: Wenn du jeden Tag joggst, ist es eine gute Idee, mehr als ein Paar Laufschuhe zu haben. Das ermöglicht es den Schuhen, zwischen den Läufen richtig auszutrocknen und kann die Lebensdauer verlängern.
  6. Desodorierung: Verwende gelegentlich Schuh-Deodorants oder -Sprays, um Gerüche zu bekämpfen.

Denk daran, dass die Pflege deiner Jogging-Ausrüstung nicht nur hygienisch wichtig ist, sondern auch dazu beitragen kann, Geld zu sparen, da gut gepflegte Schuhe und Kleidung länger halten. Viel Spaß beim Joggen weiterhin! 😄

Falls du auf der Suche nach einer Lauflampe bist https://lavish-lamp.de/products/led-lauflampe

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Fitness, Schuhe)
IchLiebeSelina
Fragesteller

Danke für die Tipps und nein zu der Lampe. Trzd vielen Dank!

Wenn nass geworden, mit Zeitungspapier ausstopfen. Ansonsten einfach weg stellen. Wenn du täglich läufst, solltest du zwei paar Schuhe haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon