Ist das Ziel realistisch?

6 Antworten

Keine Chance.

Wenn du unter "Laufen" auch "Gehen" verstehst, wäre das sicherlich möglich. So es aber um echtes Laufen geht, solltest du dafür erwachsen sein und dann lange (= jahrelang) darauf hintrainieren.

In deinem Alter Kilometer zu schrubben ist grundsätzlich gesundheitsgefährdend. Und die Kunst wäre gar nicht so sehr, die 200 Kilometer zu laufen; sondern viel mehr, zwischen den Einheiten wieder zu regenerieren.

200km in einer Woche finde ich zuviel, aber in einem Monat ist es machbar.

Auch wenn du an zehn Tagen garnicht laufen möchtest oder kannst wären es dann so durchschnittlich 10km an 20 Tagen. Das müsste schon machbar sein.

Das ist in deinem Alter zu viel.

Es hat durchaus seine Gründe, warum Marathon erst ab 16 oder 18 erlaubt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Das sind 14km pro Tag. Ist anstrengend aber locker möglich. Vorallem wenn du 2 Mal 7km läufst pro Tag.

Sara1203
Fragesteller

Nein meine insgesamt 200 km

Limi08  11.04.2023, 22:54
@Sara1203

Ok dann ist es immer noch möglich wenn du Morgens und Abends 14km läufst. Dafür brauchst du aber viel Disziplin.

Und stelle unbedingt sicher dass du gesund bist. Das sind ja ¾ von einem Marathon pro Tag.

Kommt drauf an wie trainiert du bist..

aber man kann 30 km am Tag laufen