Ausbildungsvertrag- Konfession und Finanzamt?

4 Antworten

Finanzamt wird wahrscheinlich in der nächst größeren Stadt bei dir im Umkreis liegen und in welche Kirchengemeinde gehst du? Evangelisch, katholisch? Etwas anderes?

Frage am besten deine Eltern!

Die müssten es dir eigentlich direkt sagen können!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum auch immer du dein Finanzamt brauchst, das braucht dein AG nicht, aber hier kannst du dieses erfahren. Einfach PLZ angeben und suchen

https://www.bzst.de/DE/Service/Behoerdenwegweiser/Finanzamtsuche/GemFa/finanzamtsuche_node.html

Die Konfession sollten mindestens deine Eltern wissen, bist du getauft oder so?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Welche Konfession du hast, können dir deine Eltern sagen. Den sie haben dich taufen lassen, oder auch nicht.

Und das für dich zuständige Finanzamt liegt in der Kreisstadt, zu der drin Wohnort gehört.

anTTraXX  22.06.2023, 20:53

Der Kreis bzw die Kreisstadt hat nichts mit dem Finanzamt zu tun.

KatnissEv80  22.06.2023, 20:58
@anTTraXX

Aber in jeder größeren Stadt ist ein Finanzamt. Und das zuständige Finanzamt ist immer in der nächst größeren Kreisstadt. Man muss halt nur wissen, welche Kreisstadt die Verwaltungsstadt is. Da hilft es oft, zu wissen, was auf den Ortsschildern oder den Autoschildern steht.

anTTraXX  22.06.2023, 21:01
@KatnissEv80

Nein

Mit fallen spontag zig Kreisstädte oder gar größere Städte ein die kein eigenes FA haben.

Die Kreisverwaltung hat nichts mit dem Finanzamt zu tun, da bringt es dir auch nichts zu wissen was auf dem Ortschild steht