Ausbildungs beginn 1.8?

Der ingformations tag ist irgendwie eine woche später erst aber was macht man dafor

4 Antworten

Wenn dein Ausbildungsvertrag zum 01.08. beginnt, bedeutet das in erster Linie, dass du an diesem Tag in deinem Ausbildungsbetrieb auf der Matte zu stehen hast. Auch dann, wenn der Informationstag an der Berufsschule erst später stattfindet.

Wenn du unsicher bist, wann du wo am 01.08. zu sein hast, ruf bei deinem Ausbildungsbetrieb an und frag nach!

Also die meisten Ausbildungen beginnen am 01.09 bei größeren Betrieben der Informationsabend ist so eine Sache, es heißt ja nicht das der Informationsabend nur für dich ist. Es gibt auch Informationsabende nach Ausbildungsbeginn, um ab zu klären was neu in dieser Zeit ist und um euch Azubis Willkommen zuheißen. Aber wie bereits gesagt wurde, nachfragen ist auch nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zum 01.08.kommen alle - hoffentlich - zu ihren abteilungen , lernen ihr näheres umfeld kennen , schutzkleider empfangen , spind einräumen usw.

dann kommen alle neulinge am 18. zur gesamt betriebsversammlung und erklärung .

Wieso weißt du nicht genau, was im Ausbildungsvertrag steht ?

Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du sicher jederzeit beim Ausbildungsbetrieb anrufen und nachfragen.