Ausbildung zur Friseurin trotz Kopftuch?

14 Antworten

Salam U Alekum, Das finde ich echt Schade, dass man bei den meisten nicht eine Ausbildung als Friseurin oder wie man es auch nenne mag, machen kann. Mein Tipp an dich wäre, wenn du dich mal Umfrägst nach einem Friseu-Salon welches Hauptsächlich von Türken oder dergleichen betrieben wird also Muslime, ob du da nicht eine Stelle findest! Ich meine die müssten für so etwas doch Verständniss haben oder würden es eben lockerer sehen als manch andere Betriebe oder ?? Jedenfalls wünsche ich die viel Glück und ERfolg bei deiner Suche. As Salam u Alekum

Du bist sowas wie indirekte Werbung. Ein Zahnarzt würde, wenn er die Wahl zwischen einer Zahnarzthelferin mit schönen, geraden und weißen Zähnen und einer, die ständig einen Mundschutz trägt, hat, immer diejenige mit den schönen Zähnen wählen.

Ein Friseur dürfte das nicht anders sehen...

halima2  16.06.2010, 10:58

es geht auch um Angebot und Nachfrage. Und viele muslimische Frauen würden sich sehr gerne von einer Schwester die auch dem Islam folgt, bedienen lassen. Und tun dies auch. Die Frsiseuse kommt auch ins Haus.

Moin,- im Prinzip juckt mich das ja nicht, aber Kopftuch u. son nippes hat NIX mit Religionsausübung zu tun.- Frag einfach bei Friseuren nach, ob das geduldet wird, o. nicht.- Evtl sollte man auch die Arroganz, mit der die Dinger zur Schau gestellt werden, mal überdenken.-

latifa86  16.06.2010, 18:12

was hat ein Kopftuch mit Arroganz zu tun?

latifa86  16.06.2010, 18:54
@Meinereiner67

kann man vielleicht nicht einmal versuchen zu akzeptieren, dass das für manche Menschen zu ihrer Religionsausübung gehört? Verletzt sie irgendjemanden damit?

Meinereiner67  17.06.2010, 22:35
@latifa86

Die soll doch arbeiten u. nich religiösen Kram machen.- Die kann ja in ner Moschee rumlaufen wie se will.- Wo is denn die Vorschrift mit nem Kopftuch?-

frag doch mal in Deiner Moschee wo diese Läden sind. Für Schwestern ist es natürlich kein Problem wenn sie von einer Muslima bedient werden. Halte fest am Islam und vertrau auf Allah. Noch eine Möglichkeit: http://www.muslimjobs.de/

Also ich würde es jedenfalls mal bei einigen "normalen" Friseuren versuchen.

Wenn ich nämlich zum Friseur gehe, ist es mir nämlich egal, was die Dame trägt, die mich bedient. Sie muss ihren Job verstehen. Alles andere ist doch Nebensache.