Ausbildung zum Fotografen, aber wo?

2 Antworten

Also ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich Studiere aktuell 3d Artist an der Deutschen Pop, hat auch einen Standort in Stuttgard und bietet verschiedene Bereiche an, darunter auch der Gang Video, Photography und Design.
Ich finde die Uni im vergleich zu anderen ziemlich preiswert, vielleicht kann dir dass eventuell helfen.

https://deutsche-pop.com/de/video_photography_graphics

Der Bereich Video, Fotografie & Grafikdesign enthält zahlreiche Ausbildungsgänge, die zu Karrierewegen in visuellen Medien führen, in denen Film, Foto und Grafikkunst Hauptteil der täglichen Arbeit sind.

Der praxisorientierte Ansatz der Deutschen POP Akademie stellt sicher, dass Deine Ausbildung Dich vom ersten Tag an fit für den Job macht.

Unsere Aus- und Weiterbildungen helfen sowohl Profis als auch Berufseinsteigern, sich auf den neuesten Stand dessen zu bringen, was in der Film-, Foto- und Grafikdesign-Branche gefragt ist.

Für diejenigen, die eine umfassende, internationale Ausbildung in visuellen Medien suchen, bieten wir Bachelor Top Up Kurse in Graphic Design, Photography, sowie Film & Media Production an, die von der renommierten University of West London validiert wurden.

Photon123  13.07.2023, 03:49

Schöne Worte. Kommt mir auch bekannt vor...meist sinds aber eben auch nur Worte. Die wollen schließlich Geld von den Kunden (Azubis)

Weils immer weniger solcher Betriebe gibt...lohnt nicht. Du brauchst auch keine Ausbildung, um das machen zu können. Im Grunde auch alles gratis erlernbar...gibt genug Seiten und YT etc.