Ausbildung zur Betreuerin für gehörlose Menschen

4 Antworten

Gehörlose kommen normalerweise sehr gut allein und mit Freunden zurecht und brauchen keinen Betreuer. Das kommt nur infrage, wenn sie zusätzliche Behinderungen, z.B. Eine Intellektuelle Beeinträchtigung haben. Dann können sie eine gesetzliche Betreuung bekommen. Da gibt es aber keine speziellen für Hörbehinderte. Es gibt Erzieherinnen, die in Kindergärten mit Gehörlosen arbeiten und es gibt einige wenige Schulen für Hörbehinderte, in denen Förderschullehrer mit einer speziellen Ausbildung arbeiten. Neuerdings gehen diese Lehrer aber stundenweise in die normalen Schulen, da die Schüler inklusiv beschult werden. Für Kindergärten gilt dasselbe.

Es gibt Vereine und Verbände, die sich für die Interessen der Gehörlosen einsetzen; an die solltest Du Dich wenden ---> suchen: Gehörlosenverband.

Hey.. Ich bin selbst gehörlose, trage CI. Ich kann mit Hörende kommunzieren ohne das ich eine Problem habe. Nur in einer Gruppe ist für mich schon schwierig, wegen verstehen. Ich arbeite als Köchin in Gehörlosendorf Turbenthal, das sind fast alle Leuten Gehörlosen. ALs ich neu kam, war es für mich schwierig, wegen Gepärden und heute kann ich nur bisschen. Ich habe Hörende Familien und mein Freund, er akzeptiert mich, auch wenn ich Gehörlos bin..

Darf mir mein Betreuer vorschreiben, in was für einer Beziehung ich leben darf?

Ich habe zwei Betreuer; einen BeWo-Betreuer und eine vom Gericht bestellte, gesetzliche Betreuerin.

Ich werde demnächst in einer, zugegebenermaßen, sehr extravaganten Und speziellen Beziehung leben. Ich werde mit einer Frau in einer Dominus/Sklavin Beziehung leben. Früher habe ich mich noch von anderen Menschen bereden lassen, ob ich diese spezielle Art von Beziehung führen darf. Aber jetzt will ich einfach wissen, ob mir überhaupt jemand vorschreiben darf; welche Art von Beziehung ich führen kann und darf.

Ich kann mir vorstellen, das solche speziellen Frage nicht oft gestellt werden. Aber ich habe einfach keine Ahnung und finde auch im Internet nichts darüber.

Mit freundlich Grüßen Dragonhawk

...zur Frage

Warum sind manche Menschen von ihren beruflichen Fähigkeiten so überzeugt?

Es gibt eigenartige Menschen,die derart von sich so überzeugt sind ,dass sie Andere versuchen laufend abzuwerten,um selbst größer dazustehen.Dabei scheuen solche Menschen nicht zu lügen oder zu betrügen.Wenn solche Menschen entlarvt werden,können solche Menschen kriminell werden,weil sie die Wahrheit nicht ertragen können und versuchen Andere auszuschalten. Manche werden richtige Dreckschleudern,um Andere buchstäblich zu vernichten.

Sind solche Menschen (oftmals Männer) krank? Wie kann man solche Menschen in die Schranken verweisen.In Unternehmen zerrütten solche Menschen das Betriebsklima und das Vertrauensverhältnis.

Anfangs kommt man nicht auf die Schliche solcher Menschen,weil sie oft sehr charmant(falsch) sind und überzeugend(aufgrund von scheinbaren Wissen oder wenig Fähigkeiten/Aufschneider) auftreten können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?