Berufe mit Gehörlosen Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen

2 Antworten

Es gibt so einige Berufe, wo du mit Gehörlosen zusammen arbeiten kannst! Integrationshelfer sind momentan sehr gefragt!

Einige Gehörlose brauchen auch Kommunikationsassistenten! Du solltest die Gebärdensprache sehr gut beherrschen, aber anders wie ein Dolmetscher, begleitest du den Gehörlosen in seinem Beruf und dolmetschst "nur" Privat-Gespräche, telefonierst für Ihn oder schreibst für Ihn Briefe!

an gehoerlosenschulen, also regelschulen fuer gehoerlose.