Können gehörlose Menschen die auch nicht wirklich reden können streiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie streiten in der gebärdensprache ... wenn du mit ihnen umgang hast , dann kannst du ganz genau beobachten ob eine diskussion stattfindet . ansonsten läßt es sich kaum erkennen , weil sie im allgemeinen sehr schnell mit der gebärdensprache umgehen . lg

Julischka  06.07.2012, 21:33

dankeschön für den kleinen * ... hat mich sehr gefreut .

Ein Großteil unserer Kommunikation läuft nicht über Sprache sondern ist nonverbal. Beobachte mal Gestik und Mimik sich streitender Menschen....da wird schnell klar wie Gehörlose das rüberbringen können.

Schonmal was von Gestik und Mimik gehört?

das is eine interessante überlegung...

ich glaube nicht dass sie die hände schneller oder langsamer bewegen ich würde sagen sie machen da viel durch mimik und sie diskutieren eher...

aber ganz ehrlich keine ahnung :D

Hey :) ja, glaube ich schon, weil sie können sich ja in Zeichensprache unterhalten, also auch streiten ;) Gruß Mirike ;)