menschen die nicht reden können eine frage dazu

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also manche menschen haben einfach eine schwäche an den stimmbändern und andere haben das reden einfach nie gelernt weil sie nichts hören können. ich kenne jemanden der hört nichts und kann nicht reden aber er gibt geräusche von sich..also ein brummen oder soetwas..Wenn man deutlich spricht kann er sogar die worte an deinen Lippen ablesen ;)

Das hängt davon an, warum sie nicht reden können. Wenn die Stimmbände erhalten werden, dann kann der Stumme ebenso husten, wie die Nichtbehinderte. Ohne Stimmbände wird Husten lautlos. Pfeifen benötigt präzise Feinmotorik von der Mundbewegung, also viele Stumme nicht nachmachen können. Es gibt mehrere Ursachen, warum jemand nicht reden kann. Fehlbildung, Autismus, Intelligenzminderung, Aphasie, Anartrie, Verstümmelungen ung Lahmungen von Sprechorgane, und auch andere.

Wie, Menschen die nicht reden können ? Taubstumme ? oder einfach Leute die nie reden gelernt haben und somti sich nicht trauen :D Nee, also ich hab ne Freundin. Deren Eltern sind beide Taubstumm. Ja ich höre sie Husten und es kommen auch Töne von denen. Aber man versteht nichts. Aber so mit der Zeit, kann man nachvollziehen was die wann meinen. Aber das reicht natürlich nicht aus, wenn die Eltern draußen auf andere zugehen wollen. Da müssen die Hände her. Pfeifen weis ich nicht. Aber reden Funktioniert nicht so, wenn man es selbst nicht hört! Ich habe selbst Probleme mit den Ohren und wenn ich mal nicht so gut höre, dann nuschel ich, oder es kommt sehr undeutlich rüber. Aber ich denke, ich rede normal. Um auf die Eltern zurück zu kommen. Wenn sie mit den kidis schimpfen, sieht man Hände (ist ja klar) und man hört auch geräusche, sie meckern richtig, aber eben sehr, sehr undeutlich. Man versteht nichts. Also Stimmbänder haben die. Wobei es bestimmt Menschen gibt, die keine Stimmbänder haben. Aber ich rede jetzt auch nur von Taubstummen, die ich kenne.

Schau mal... http://www.gehoerlosblog.de/gehorlose-konnen-nicht-sprechen/