Ausbildung Zum Immobilienmakler, sind heutzutage lange Haare noch ungern gesehen?

5 Antworten

Was heißt "noch" ungern gesehen. Sie sind inzwischen WIEDER ungern gesehen, weil sie doch sehr out sind.

kommtkollegen
Fragesteller

Der Trend kommt aber grad wieder (bin 16, und kenne mittlerweile wieder mehr Freunde die längere Haare haben)

archer1  07.07.2022, 00:13
@kommtkollegen

Der "Trend" war nie weg, ihr werden halt jetzt Erwachsen und bekommt halt auch mal was von Frisuren außerhalb eurer Kinderstube mit ^^

Wenn du die Objekte nicht verkaufen, sondern nur verteilen musst, ist dein Auftreten egal. Wenn nicht, dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Es ist wohl kein Ausschlussgrund, aber leichter machst du es dir damit nicht…

archer1  07.07.2022, 00:12

Wieso ? wir leben ja nicht mehr in den 90ern

T3Fahrer  07.07.2022, 00:19
@archer1

Die Mehrheit steht dem kritisch gegenüber. In dem Beruf muss man auch sich selbst verkaufen, sich der Kundschaft attraktiv machen. Überleg dir, wer ein Haus kauft und wer eher lockerer langen Haaren gegenüber ist …

archer1  07.07.2022, 00:25
@T3Fahrer

Ich denke du lebst da irgendwo in der Vergangenheit, was hast du denn für eine Vorstellung wer Häuser kauft ? Das sind Meistens Leute zwischen 30 - 45 Jahren die schon in einer Aufgeklärteren Welt aufgewachsen sind, mitten im Leben stehen und froh sind wenn jemand Modernes da ist und kein Alter Sack aus denen schon die Motten aus dem Sakko fliegen

T3Fahrer  07.07.2022, 00:39
@archer1

Ich bin exakt in der von dir genannten Altersspanne und kriege grundsätzlich eher ein ablehnendes Feedback zu Männern mit langen Haaren. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht geht, aber das nimmt die Leute nicht unbedingt für einen ein. Zumal es meist schon auch speziellere Typen sind, die lange Haare tragen, so dass man sicherlich auch Vorurteile mitbringt.

T3Fahrer  07.07.2022, 00:43
@archer1

Wenn der Kunde eben das Image kennenlernt - das gibt ja mehr oder minder ein Zusammentreffen und dann passt es oder nicht.

Wenn du die Haare mit Gel nach hinten schmierst geht das vllt. sogar.

Immobilienmakler ist kein Ausbildungsberuf.