Ausbildung Zeugnis fälschen oder nicht einreichen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Einreichen und hoffen 75%
Fälschen 13%
Nicht einreichen aufgrund "Verlust" 13%

2 Antworten

Ein gefälschtes Zeugnis kann noch nach Jahren dazu führen, dass du (sogar fristlos) entlassen werden kannst. Vertrauensverlust kann man nicht reparieren.

Einreichen und hoffen

Mit Lügen oder sogar Fälschen anfangen, ist der Anfang vom Ende.

Bleib ehrlich und erkläre es bei einem Vorstellungsgespräch. Auch die Firmenangestellten waren mal Schüler.

Lügen/Fälschungen werden immer entdeckt. Alleine schon, wenn du später bei Annahme deine Originalkopien einreichen mußt.

Also bleib ehrlich und Viel Glück.

Rotfuchs716  25.07.2022, 21:10

Es kommt in der Praxis nicht vor, dass man nach Annahme der Bewerbung noch Unterlagen (ausser für Steuer und Sozialversicherung) einreichen muss.

sirigel  28.07.2022, 22:47
@Rotfuchs716

Das kommt wohl auf die Branche an. Als Krankenpfleger habe ich immer die Originale zeigen müssen. Abgesehen davon, ist ein Betrug in einer Bewerbung, für mich schon eine negative Aussage über diesen Menschen.