Ausbildung? Wie lernen 5h ohne essen durchzuhalten?

5 Antworten

Du hast ja erst angefangen, der Körper gewöhnt sich dran mit der Zeit. Alternativ solltest du dir überlegen ob du nicht einfach die 15 Minuten Pause um 9 Uhr machst und dann eine Kleinigkeit isst.

Die 9h 15min Pause ist genau dafür da dass du eine Brotzeit essen kannst. Ob du das möchtest oder nicht ist allein die Problem.

Cornflakes und Weizenbrötchen halten nicht lange vor. Das sind ja doch eher nur kurzkettige Kohlenhydrate.

Steige stattdessen auf Vollkornmüsli und eine Eiweißbeilage (z.B. Nüssen, Joghurt) um, das hält deutlich länger satt.

Nehme besser die Pause um 9. Du hast sonst ne zu lange Durststrecke. Das stehst du nicht durch und riskierst Entlassung während der Probezeit!

Ich würde ausgewogener und sättigender frühstücken.