Ausbildung unterfordert mich?

7 Antworten

Die Ausbildung besteht nicht nur aus der Berufsschule... engagiere dich an deiner Ausbildungsstelle, beschäftige dich mit den Kindern sinnvoll... wenn du schon soviel Ahnung hast, dürfte Dir das nicht schwer fallen

MikuTTT  16.08.2019, 22:23

Gute Antwort :)

XFantastisch
Fragesteller

Es ist im Saarland eine Vollzeit Ausbildung mit mehreren Praktika

XFantastisch
Fragesteller
@Idris164

Ich bin nicht weiter gekommen weil ich in Rechten eine 5 hatte. Kommunikation und Beobachtung habe ich verstanden.

Außerdem hatte ich eine 5 in jeweils 2 Vorträge, weil ich 1 mal mir ein ungeeignetes Thema zum Vortragen ausgesucht habe und beim anderen hatte ich 12 von 20 Minuten

Indem du dir diese Hochnäsigkeit abgewöhnst. Du wirst ja wohl nicht glauben, dass du in der ersten Zeit extrem verantwortungsvolle Aufgaben bekommst. Du bist als Neuling in der Hackordnung ganz unten und man muss dich und deine Fähigkeiten ja auch erstmal kennenlernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010

XFantastisch
Fragesteller

Ich hab 1 Jahr in einem Kindergarten gearbeitet. Ich sag nicht, dass ich jetzt schon Verantwortung tragen kann. Das dürfen nicht mal ausgebildete Kinderpfleger

Du hättest die Ausbildung ja auch abkürzen können...aber so viel Schlauheit ist dann doch wohl nicht vorhanden. Komm runter von deinem hohen Ross, dass tut den Kindern nicht gut.

XFantastisch
Fragesteller

Ähm nein das geht nicht wegen den Praktika...

GoldenEye2019  16.08.2019, 22:31
@XFantastisch

Doch, das wäre gegangen...aber da DU ja eh alles weißt...

Schönes Leben noch, weit wirst du es damit nicht bringen.

Du hast dich doch mit dem Berufsbild etc. beschäftigt oder? Zumindest kam mir das beim Lesen deiner bisherigen Fragen und Antworten so vor...

War es nicht absehbar für dich, dass du evtl. überfordert bist?

Du wolltest aber doch genau diesen Weg oder irre ich mich?

Ansonsten hättest du dir halt etwas Anspruchsvolleres suchen und vor allem auch bekommen müssen.

Jedenfalls ist es besser, wenn man unterfordert ist und somit mit Bestleistungen und Engagement zu glänzen, als wenn man überfordert ist.

Viel. kannst du dich während der Ausbildung schon weiterbilden, Kurse besuchen etc.? Besprich das doch mit deinem Team. Die freuen sich doch bestimmt, wenn jemand so gut ist.

Und...ob jemand gut in seinem Beruf ist....hat für mich nix mit dem Abschluss zu tun! Wenn ich das mal sagen darf....ab und an kommst du hier echt überheblich rüber. Nix für ungut Bro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Frag doch mal ob du verkürzen kannst, guck das du eine anspruchsvolle Ausbildungsstelle (Praxis) findest. Hilf den anderen. Mach Projekte die gut dokumentiert in die Bewerbungsmappe gehören.

Bsp. Junior absoluter Modellbahnfan hatte Fotos von selbstgebauten Modellen in der Mappe, Nen Text vom Vereinsboss und Bekam damit die einzige Ausbildung Deutschlands beim Modellbahnhersteller. Weil Kunstoff kann jeder.

Passt nicht ganz aber nach der Ausbildung willst du weiter machen.

XFantastisch
Fragesteller

Ich kann nicht überspringen wegen den Praktika und weil ich Noten für Angebote bekomme. Darf ich alles von neue machen...