Ausbildung nach 2 Wochen gekündigt. Anspruch auf Gehalt?

3 Antworten

Wenn man ein Ausbildungs-/Arbeitsverhältnis kündigt, hat man Anspruch auf Bezahlung bis Ende der Ausbildung/Arbeit.

Wurde die Ausbildung nach zwei Wochen beendet, muss der AG entsprechend diese zwei Wochen auch bezahlen.

Man hat immer Anspruch auf den Lohn für die geleistete Arbeit.

Auch in der Ausbildung gibt es Kündigungsfristen, die eingehalten werden müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Na klar!!! Wieso denn auch nicht? 2 Wochen hash du gearbeitet. Und zu hoher Wahrscheinlichkeit gibt es auch einen Arbeitsvertrag. Du kriegst nicht die volle Summe an Gehalt sondern nur für die 2 Wochen.