Ausbildung mit ü 30 - ja oder nein?

6 Antworten

Es gibt viele,die mit 30 oder über 30 nochmal eine Ausbildung machen, Ausbildungsgehalt,sofern es welches gibt,ist genauso wie bei denen die gerade aus der Schule kommen.

Ü 30 - arbeitstechnisch betrachtet - Du hast noch nicht einmal ein Drittel Deiner Lebensarbeitszeit gearbeitet.

Ob Du eine Umschulung wirtschaftlich bewältigst kannst letztendlich nur Du beantworten, denn das ist ja wohl vorwiegend von dem gewählten Berufsbild abhängig.

Desweiteren Wohnungs- und sonstige Lebenshaltungskosten - auf ein Auto kann man regelmäßig / in den meisten Fällen verzichten.

es gib kaum Ausbildungen wo

du sofort 1000€

netto oder mehr verdienst und es gibt keine stad liche finanzielle Unterstützung.

_Also überlege mal ob ein Quereinstieg in einem artverwandten Beruf möglich ist.

Reicht nicht Fortbilden, oder Umschulen?

Eine komplett neue Ausbildung ist schon eine große Veränderung!

Wenn du finanziell über die Runden kommst, dann mach es.

Das Alter ist kein Argument.

Viel Erfolg!

FZ