Was soll ich tun, wenn mir die Ausbildung keinen Spaß mehr macht?

6 Antworten

Eine Ausbildung ist auch nicht unbedingt nur zur Bespaßung da. Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Jeder hat mal schlechte Zeiten, keine Lust, irgendwas bringt kein Spaß oder sonst was. Dennoch hast DU die Chance zur Ausbildung. Andere wurden wegen dir Abgelehnt und du willst jetzt die Chance nicht nutzen, nur weil du jetzt kein Spaß dran hast?

Ich würde es ok finden, wenn es richtige Gründe hätte aber Arbeit ist nicht immer nur zum Spaß da und jeder hat auch mal schlechte Tage oder sonst was. Denk mal lieber an die anderen, die den Job wollten, den du aber bekommen hast und nun aufgeben willst. Jeder Job macht irgendwo "Spaß". Alles hat Vor- & Nachteile und wenn du danach gehst ob was Spaß macht oder nicht, wirst du niemals einen Job finden, denn jeder Job hat auch meist was negatives.

kimanna
Fragesteller

es geht ja nicht nur darum das ich keinen spaß daran habe . der job ist einfach nichts für mich . ich weiß das ich mir darauf auch später nichts aufbauen werde oder sonstiges .

Vyled  11.04.2016, 13:32
@kimanna

Das ist dann was ganz anderes als du im Titel schreibst, dennoch würde ich das zumindest erstmal weiter versuchen. Zumindest bis dahin, wo dann neue Schuljahre oder sonst was anfangen.

Hallo!

Ich würde entweder weiter Schule machen, oder eine andere Ausbildung suchen.

Bevor Du allerdings die momentane abbrichst, solltest Du definitiv etwas anderes haben.

Gruß

Such dir was Neues und belade dich selbst nicht mit Schuldgefühlen!

Schuld ist das Schlimmste, was dem Menschen auf dieser Welt erwartet...

Überleg, wie du deinem Land am meisten helfen kannst, überlege, wo deine Stärken sind und setze dort an.

Lass dir nicht von anderen deine Entscheidung aufzwingen bzw. lasse dich unter keinen Umständen beeinflussen - ist ja schließlich dein Leben.

Ich hoffe, du findest das Richtige/Passende!

UND DENKE JA NICHT, DU WÄRST DIE EINZIGE! GIBT VIELE WIE DICH UND DAS IST GUT SO! BESSER JETZT ALS NIE!

BG

Das geht hier um deine Zukunft nicht um unsere.

Wenn es Dir natürlich keinen Spaß macht, dann solltest Du es beenden, denn was willst Du Dich jetzt da noch über 2 Jahre durch quälen.

Dann schaue lieber das Du für nächstes Jahr eine Ausbildungsstelle findest die Dir spaß macht und die Du vor allem auch bis zum schluss durch ziehst.

Wie willst du denn Abitur machen? Ein allgemeinbildendes Gymnasium wird dich eher nicht aufnehmen. Berufskollegs erwarten regelmäßig eine abgeschlossene Berufsausbildung als Aufnahmevoraussetzung. Ein Abendgymnasium nimmt dich auch erst dann, wenn du deine Berufsschulpflicht absolviert hast...

"Spaß" ist ansonsten eher ein albernes und unreifes Kriterium für die Berufswahl. Du wirst weder eine Berufsausbildung finden noch ein Studium, in dem deine "Bespaßung" im Vordergrund steht.

Was ist denn zfa?