Inwieweit kann ich die zfa Ausbildung verkürzen mit einem Abi?

1 Antwort

1 Jahr verkürzen

https://www.ihk.de/hagen/bildung/verkuerzung-der-ausbildungszeit-808262

Entweder direkt zu Beginn den Ausbildungsvertrag um 1 Jahr verkürzen oder nach dem zweiten Ausbildungsjahr die vorzeitige Verkürzung brantragen. Dann muss der Arbeitgeber und die Schule einverstanden sein und du musst notenmässig (was mit der Vorbildung sicher kein Problem wäre) besser als 2,5 sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann