Ist es sinnvoller vor einem Medizinstudium eine Ausbildung als ZFA oder MFA zu machen?

2 Antworten

Ich kenne leider die Regularien nicht. Wenn eine Ausbildung dich weiter bringen sollte in ein Medizinstudium, in der nicht mehr auf deine Abi Noten geschaut wird, dann würde ich die medizinische Fachangestellte wählen. Das klingt nach einem allgemeineren Medizin bereich und nicht nur auf Zähne beschränkt, wo Du auch mehr Erfahrung sammeln kannst für das vorliegende Studium.

Google hat mir damals diesbezüglich auch weitergeholfen. Versuch Dich in die verschiedensgen Websiten reinzuschleusen, um Infos zu kriegen :)

GuterGedanke832  20.04.2024, 20:41

Mit Abi 3,1 hast du leider in D praktisch keine Chance Medizin zu studieren.

Auf Hochschulstart gibt es einen Rechner dazu.

Also wenn dann heißt das Medizin studieren

mit den Notenschnitt wird das Nix