würdet ihr eine Schreiner/zimmermannslehre empfehlen vor Architekturstudium und kann ich mit Abitur diese verkürzen?

3 Antworten

Ich würde das Abi machen, danach , als Grundlage, die von dir angesprochene Lehre und darauf das Studium aufbauen. So weist du wenigstens aus der Praxis, von was du sprichst. Und die Leute vom Bau können dir später nichts erzählen.

Kurz: Ja und (meines Wissens) ja...

Kann man durch gute Noten die Ausbildung verkürzen?

Ich mache eine Ausbildung als Verkäuferin bzw Einzelhandelskauffrau. Die zur Verkäuferin dauert 2Jahre und die zur Einzelhandelskauffrau 3 . Wenn ich jetzt nur 1er Im Zeugnis habe und im ganzen Schuljahr bloß 1er schreibe. Kann ich dann meine Ausbildung um 1Jahr verkürzen also nur Ein Jahr zur Verkäuferin oder nur 2jahre zur Einzelhandelskauffrau.

...zur Frage

Gründe die Ausbildung zu Verkürzen?

Hi, ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und will im September eine Ausbildung anfangen. Gestern hab ich gelesen, dass man die Regelzeit (3 Jahre) um ein Jahr verkürzen kann, wenn man (Fach)abi hat. Ist das sinnvoll? Prinzipiell bin ich von der Idee ein Jahr früher fertig zu sein schon angetan, aber verpasst man da nicht wichtigen Stoff in der Schule? Und welche Argumente gegenüber des Betriebs gäbe es die Ausbildung zu verkürzen?

...zur Frage

Autocad Kenntnisse für Architekturstudium?

Hi! Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und habe mich für Architektur beworben. Ich wollte wissen, ob man Vorkenntnisse in Autocad benötigt oder ob es einem in der Uni beigebracht wird. Ich hab gar keine Ahnung wie man damit umgeht, und würde in Erwägung ziehen, einen Kurs zu belegen um es zu lernen. Wäre dies sinnvoll oder nur eine Geldverschwendung, da man es in der Uni gelehrt bekommt?

...zur Frage

Ausbildung vor Architekturstudium?

Ist es sinnvoll(er), wenn ich vor einem Architekturstudium eine Schreiner-, Zimmermann-, Bauzeichnerausbildung etc. mache? Also hat es irgendwelche Einflüsse oder Vor- und Nachteile? Haltet ihr eine Ausbildung vor einem Studium, was Simeon bisschen in die Richtung des Studiums geht für sinnvoll?

Danke :)

PS: habe Abitur (logischerweise)

...zur Frage

Wie Hitzebeständig ist Holzleim?

Hallo, ich wollte mir aus Holz eibe Kaffeetasse machen jetzt frage ich mich ober der leim ca. 90°c heißen Kaffee aushält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?