Kann man nach zfa Ausbildung studieren?

2 Antworten

Sofern man Abitur (und einen entsprechenden Durchschnitt) hat, kann man eigentlich alles studieren. Mit oder ohne ZfA-Ausbildung.

Nein.
Realschulabschluss + Ausbildung => das reicht nicht für eine Zulassung zum Studium.

Bedenke bitte auch, dass dir der gesamte Schulstoff aus der gymnasialen Oberstufe fehlt. Wie willst du ein Studium schaffen, wenn dir so viele schulische Vorkenntisse fehlen, die von den Unis vorausgesetzt werden?

Wenn du erfolgreichen studieren willst, dann ist die beste Empfehlung, nicht nach irgendwelchen unsicheren Umwegen zu suchen, sondern das Abitur nachzumachen. Das Abitur ist die beste und sinnvollste Vorbereitung auf ein Studium.