Kann man mit Fachabi + Ausbildung zur ZFA Zahnmedizin studieren?

2 Antworten

Wenn Du nach Deiner Ausbildung zwei Jahre in Deinem Beruf gearbeitet hättest, würdest Du die Voraussetzungen für ein,,Studium ohne Abitur" erfüllen und studieren können, vorausgesetzt Du würdest einen Studienplatz erhalten.Da Du aber dazu noch ein Fachabitur hast, würde ich mit der jeweiligen Studienberatung einiger Universitäten, die für ein Studium infrage kommen, ein Info-Gespräch führen.

Hey, ich kann die zwar bei deiner Frage nicht helfen aber ich hätte da eine Frage. Und zwar wie hast du nach deiner Ausbildung nur ein Jahr Fachabi gemacht ? Weil ich müsste 2 Jahre :( Und dein Werdegang bis jetzt entspricht genau meinen Vorstellungen

Also ich habe einjähriges Fachabi in Richtung Wirtschaft und Verwaltung gemacht :) ich weiss nicht aus welchem Bundesland du kommst aber in Hessen geht das :)

0

ich komme aus nrw.. liegt wohl bestimmt daran

0

Was möchtest Du wissen?