Kann man mit Fachabi + Ausbildung zur ZFA Zahnmedizin studieren?

3 Antworten

Hey, ich kann die zwar bei deiner Frage nicht helfen aber ich hätte da eine Frage. Und zwar wie hast du nach deiner Ausbildung nur ein Jahr Fachabi gemacht ? Weil ich müsste 2 Jahre :( Und dein Werdegang bis jetzt entspricht genau meinen Vorstellungen

bella276
Fragesteller

Also ich habe einjähriges Fachabi in Richtung Wirtschaft und Verwaltung gemacht :) ich weiss nicht aus welchem Bundesland du kommst aber in Hessen geht das :)

Bezii52  13.12.2017, 22:31

ich komme aus nrw.. liegt wohl bestimmt daran

Emir1997480  26.05.2023, 15:40

Naja wenn du nachdem Realschulabschluss eine Ausbildung gemacht hast dann entfällt das Praktikum im Fachabi, da du ja schon sozusagen Arbeitserfahrung besitzt und somit nur den schulischen Teil machen musst

Wenn Du nach Deiner Ausbildung zwei Jahre in Deinem Beruf gearbeitet hättest, würdest Du die Voraussetzungen für ein,,Studium ohne Abitur" erfüllen und studieren können, vorausgesetzt Du würdest einen Studienplatz erhalten.Da Du aber dazu noch ein Fachabitur hast, würde ich mit der jeweiligen Studienberatung einiger Universitäten, die für ein Studium infrage kommen, ein Info-Gespräch führen.

Hi ich kann Ihnen leider nicht helfen aber ich hab eine Frage welche Fächer habt ihr gehabt als du Fachabitur gemacht hast und wie war?