Ausbildung gefällt mir nicht was tuhen?

Hab jz auch noch durch Corona Asthma bekommen was mich körperlich noch stark beeinflusst

5 Antworten

Haltet noch eine Weile durch! Wie heißt es so schön - aller Anfang ist schwer. Das gilt auch für das Berufsleben und die Ausbildung!

Aber mit der Zeit lernt ihr ja jeden Tag etwas dazu. Dadurch wird es alles auch jeden Tag ein wenig einfacher. Das, was dir momentan wahrscheinlich noch sehr schwer und fast unschaffbar vorkommt, wird dir in wenigen Monaten leicht von der Hand gehen!

Ebenfalls könnt ihr mal gemeinsam bei der Arbeitsagentur nach "AsAflex" bzw. ausbildungsbegleitenden Hilfen fragen. Dazu gehört zum Beispiel auch stinknormale Nachhilfe für das, was in der Berufsschule verlangt wird. Und in diesem Rahmen übernimmt dann auf Antrag die Arbeitsagentur sogar die Kosten :).

Sprich´ mal mit dem zuständigen Berater in der Arbeitsagentur darüber.

wen ich was frage wird mir nur gesagt das Kamm in der 10 klasse dran das müsst ihr kennen das ich nur bis zur 9 war interessiert eh keinen

Was soll das sein? Fachtheorie ist doch für alle neu.

aber auch auf der Arbeit merken wir beide ein starkes unwohl Gefühl

Typisch für das erste Jahr, die guten Arbeiten gibt es später.

Wende dich an das Arbeitsamt, die versuchen zu helfen.