Ausbildung Abbrechen?

2 Antworten

Deine erste Anlaufstelle sollte dein Ausbilder sein. Wenn dieser entsprechend kompetent ist, dann weiß er sich zu helfen und dir ggf. Förderkurse anbieten. Ggf. kann sich dieser auch mit der Schule auseinandersetzen, sodass du in dieser entsprechend gefördert wirst.

Nur weil man etwas nicht versteht ist das mMn kein Grund die Ausbildung hinzuschmeißen. Wir waren alle mal an dem Punkt, dass wir etwas nicht verstehen. Dann hilft es nur, Mittel zu finden, die einem selbst weiterhelfen können.

Such lieber nach jemandem, der dir den Stoff erklärt. Egal ob Nachhilfelehrer oder Mitschüler.

Manchmal braucht man einfach jemanden, der einem in den Sattel hilft, bis der Knoten platzt.

Wenn du jetzt diese Ausbildung abbrichst und eine andere anfängst, wirst du in kurzer Zeit genau das selbe Problem haben. Und dann??? Die dritte Ausbildung?

Denk mal drüber nach.