Aus Wohnung Ausgeschlossen! Was tun?

8 Antworten

Wenn es mit den üblichen Tricks nicht funktioniert ist die Feuerwehr eine gute Alternative zum Schlüsseldienst. Die sind meist auch schnell da und kostet ca 70 Euro. Bischen abhängig davon wie sie die Tür aufbekommen.

Zwei meiner Nachbarn haben sich erst vor paar Monaten ausgeschlossen und in beiden Fällen hat die Feuerwehr problemlos geholfen.

Danke für die Hilfe haben es mit ein Stück Plastik von einer Flasche aufbekommen :)

Mit Schlüssel von innen ist schwer aber sicher möglich

Schau mA bei Youtube

Es gibt so einen Z Haken den man aus etwas stabileren dünnen Stahl basteln kann damit kannst du den Tür riegel auf schnippen lassen

Hat bei mir wirklich geklappt

Hauptsache ist der Stahl ist etwas fest (aber dünn) und kein Klingel Draht

Schau mal Youtube da ist es perfekt beschrieben

KREDITKARTE GEHT AUCH ABER NUR WENN DIE TÜR NACH INNEN AUFGEHT

Google mal:

Aus Wohnung ausgeschlossen, da kommen ein paar Links mit Tipps unter Anderem auch Videos.

Z.B. Mit einer Kreditkarte.

Soenkegmx  30.03.2019, 21:39

Kreditkarte geht nur wenn die Tür nach innen aufgeht

johnnymcmuff  30.03.2019, 21:40
@Soenkegmx

Danke für den Hinweis, dass Dürfte bei einer Wohnungstür in der Regel der Fall sein.

Soenkegmx  30.03.2019, 21:42
@johnnymcmuff

Tja komischerweise bei meiner Tür dann wohl nicht die Regel ;)

Kann nicht jeder in ner 0815 plattenbauwohnung leben wo alle Türen konform nach innen aufgehen

eilemuc  31.03.2019, 13:26
@Soenkegmx

Rund 95% aller WET öffnen nach Innen...auch wenn es kein Plattenbau ist ^^

Soenkegmx  31.03.2019, 13:41
@eilemuc

Woher du jetzt so genaue Zahlen hast würde mich mal interessieren

eilemuc  31.03.2019, 14:47
@Soenkegmx

Wenn man Fachzeitschriften list erfährt man einiges...

Versuche mit einer EC - Karte den Bolzen reinzudrücken. Wenn Du keine Sicherheitstür hast, kann das gehen.