Aus welchen Material besteht die Batterie von einer Einweg Vape?
Ich habe schon seit längerem diese Batterien gesammelt und mich gefragt ob man sie Aufladen könnte. Momentan weiß ich nur das es bei LiIon Akkus geht usw. Weiß jemand ob bei diesen Vapes auch ein LiIon Akku eingebaut wird?
Wie ladet man diese Akkus dann auf?
4 Antworten
Lässt Du Deine Teile auf landest Du im Krankenhaus. Eine Batterie ist kein Akku.
warum kaufst Du Dir keine richtige E-Ziharette mit Akkus und nachfüllbarem Liquid?
Ich habe schon mindestens eine Million mal an meiner E-Zigarette gezogen.
Die hat mich nur 50€ gekostet.
Und icg habe eine E-Shisha die sich 10mal mehr auszahlt als eine Einweg vape.
Der Kern der Frage war ob es Akku oder eine Batterie ist.
Ja das ist ja genau das Traurige das da jedesmal ein 550mAh Akku in den Müll geworfen wird.
Genau deshalb sammle ich die immer. Habs mir schon denken können das dahinter eine riesige Resourcenverschwendung liegt. Ich baue mir draus ne Powerbank.
Hallo amerbesx
Das ist sehr lobenswert, das du die Li-Ion-Akkus aufgehoben hast. Und nun, ab damit zum Akku-Recycling. 😃
Natürlich kann man die Akkus aufladen, aber Experimente können schnell brenzlig werden.
Danke! Die Elfbar Batterien werde ich Recyceln aber die Salt switch behalte ich mir noch. Auf Grund ihrer Form kann man damit eine Kompakte Powerbank bauen. Sowas wollte ich schon länger machen.
Das sind in der regel Li-Ion akkus.
Die bestehen zum Großteil aus Aluminum, Kupfer und Graphit.
Wie ladet man diese Akkus dann wieder auf?