Aus welchem Jahr stammt diese Edelsteinsammlung?

3 Antworten

Genauso eine Sammlung (kleine Rohsteine, daneben geschliffene Stücke) hatte ich auch - dann später bei Ebay verkauft. Sie stammte aus den USA und wird dort in "stone shops" angeboten und verkauft.Sie brachte ca. 32 Euro.

Die Beschriftung ist in englischer Sprache, z.B. (unten ganz links):

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Rutilated%20Quartz

Allerdings konnte ich das Wort "Deridini" nicht finden.

Burli123
Fragesteller

Ich auch nicht. Ist es aus Jamaica oder frankreich.wegen der grün gelben flagge

andreasolar  13.08.2020, 11:18
@Burli123

Frankreich sicher nicht, dann wären die Bezeichnungen französisch.

Kann man von den Fotos her kaum bestimmen Es handelt sich übrigens um Schmucksteine und Mineralien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Burli123
Fragesteller

Hat das dann einen eigenen Namen ? Diese Fremdwörter