aus steh ohren zu klapp ohren?!

8 Antworten

"Und ein jack russel spitz mix "

Spitz hat Stehohren der Jack Russel eben schlapp. Bei Einem Mix ist das nichts ungewöhnliches. Ist der Zahnwechsel abgeschlossen und mit 11 Monaten wird das der Fall sein. Werden sich die Ohren nicht mehr ändern. Übrigens die meisten oder meines Wissens alle Welpen haben am Anfang Schlappohren.

Wenn sie perfektes Aussehen will soll sie zum Züchter (ca 1500€). Aber wäre ich Züchter würde ich ihr nie einen Verkaufen!!! D:I

Der Hund wird seine Stehohren behalten. Alle Hunde mit Stehohren, aber auch Wölfe, Füchse usw. haben als Welpen Klappohren, das wächst sich halt raus.

Nein, das werden keine Klappohren mehr. Bei Mischlingen ist nie sicher wie sie später aussehen werden. Ich hoffe nicht, dass das ein Problem ist!!!

welpeanton
Fragesteller

Ok aber gibt es eigentlich eine möglichkeit mit einer op das zu machen.?

Dragonessia  21.12.2014, 21:24
@welpeanton

Klar, dann macht Ihr Euch strafbar und ebenfalls der Tierarzt der das machen würde. Die Zeiten sind vorbei, wo man sich seinen Hund zurechtschneiden lassen konnte

Hundetante  21.12.2014, 21:54
@welpeanton

Aber natürlich geht das.Aber die Hundehalterin bekommst falls sie überhaupt jemand dafür anstiften kannst eine fette Anzeige und der TA bekommt zu Recht ein Berufsverbot.

Stehohren werden von der Natur gegeben. ;-)

Vorteil: nicht so entzündungsanfällig wie Klappohren.

Hundetante  21.12.2014, 21:51

Wotan In dieser Hinsicht gebe ich dir mit ganzem Herzen recht.Deshalb sind wir Hundehalter auch nicht immer Freunde des Kupierverbotes bei verschiedenen Rassen.

Rottimaus14  21.12.2014, 22:08
@Hundetante

"Deshalb sind wir Hundehalter auch nicht immer Freunde des Kupierverbotes bei verschiedenen Rassen."

BITTE!?

Sorry aber nur weil der Mensch Unsinn Züchtet muss man dann anschließend, weil es einem gerade einfällt das es Unsinn war, daran herum schnippeln?

Unser Rotti hat zwar auch hängende Ohren, Sind aber Top sauber. Nie Probleme.

Abschneiden ist und bleibt Barbarisch und es gibt KEINERLEI RECHTFERTIGUNG! für solch eine Barbarei!

Und BITTE! Rede nicht von "WIR Hundehalter" ! Ich kann gut für mich selber Sprechen und ich bin froh um das Verbot!

20amigo14  21.12.2014, 22:20
@Hundetante

@Hundetante: > Deshalb sind wir Hundehalter auch nicht immer Freunde des Kupierverbotes bei verschiedenen Rassen.

Oh doch!!! Bestimmt bin ich nicht die einzige langjährige Halterin verschiedenster Hunde die sich gegen die operative Verstümmelung von Hunden, ihren Geschlechtsteilen, Ohren und Ruten einsetzt!!! wirkliche medizinisch-notwendige Eingriffe ausgenommen...

wotan0000  22.12.2014, 13:32
@Hundetante

Ich bin kein Freund des Verstümmels!

Meiner hat Stehohren und das ist toll. Hätten die Ohren sich nicht aufgestellt, hätte mich das nicht in Sorge fallen lassen, sondern mich zur häufigen Zwischenkontrolle bewegt.