Aus Springform einen Backring basteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein langes stück glatte pappe mit alufolie beziehen.  mit wäscheklammern oder einem gummiband auf die passende grösse bringen.

ein springformrand IST ein backring. da brauchst nichts basteln.

36

Ich denke, es ist ein Tortenring gemeint

0
39
@KirstenSe

Wenn du aber - mal angenommen - keine Springform hättest, könntest du den Tortenring als Backform verwenden, wenn du ihn innen mit einem entsprechend großen Bogen Backpapier auslegst, so dass kein Teig auslaufen kann.

0
3

Kann ich also einfach den Rand der Springform nehmen?
Da läuft der Teig aber doch raus.
Habe meinen Backring bisher nie für flüssige Teige benutzt sondern zum Schichten und stapeln und einstreichen der böden

1
39
@mv2003gfn

(Siehe auch mein Kommentar oben) Leg den Springformring mit einem (oder zweien) entsprechend großen Stück Backpapier aus. Praktisch: Den Springformfing leicht fetten, damit das Backpapier gleich gut haftet und sich besser gut glatt einbringen lässt. So läuft dein Teig nicht aus und du bekommst trotzdem einen schönen glatten Rand.

0

Du backst den Teig ganz normal in der Springform, nimmst den Teig raus, packst mit Hilfe von Tesa Backpapier drum so das es innen glatt anliegt und stülpst ihn wieder über den Boden, die Torte kannst du jetzt genau so behandeln als hättest du einen "echten" Tortenring.

Ist der Boden geschrumpft und das stört dich nimmst du irgendeinen Streifen Pappe, auch da Backpapier drum, passend zusammenkleben und fertig ist der Impro-Backring.

Deine Kommentare verwirren mich.

Möchtest du eine Torte mit Creme füllen etc und benötigst dazu einen Tortenring oder möchtest du den Teig backen?

(fürs backen ist die Springform ja da)

wie wird der tortenboden gleichmäßig hoch?

hi........... kennt irgendjemand von euch einen trick, damit der tortenboden in der springform gleichmäßig aufgeht? also ich habe immer das problem das der tortenboden beim backen in der mitte sehr stark aufgeht und dadurch außen relativ niedrig ist.... wenn ich also eine torte mit 2-3 zwischenböden machen will, klappt das nie, da ich den tortenboden nicht in gleich dicke teile schneiden kann...... ich bin dankbar für jeden noch so kleinen tipp , da meine mom morgen 60 wird und ich ihr unbedingt eine ''gerade'' torte backen/machen will!!!! danke schon mal.................

...zur Frage

Hoher Biskuit für 20er Springform?

...zur Frage

Was sind die schärfsten Gewürze die man in Deutschland kaufen kann, in den gängigeren Läden?

Also wie Edeka, Aldi, Real, Kaufland, Lidl, Rewe, Netto, Norma, die gängigen eben. Wo bekomme ich richtig scharfe Gewürze? und wie heißen diese?

...zur Frage

Wo kann ich Kakao Butter kaufen, in welchem Laden?

Hallo! Also in Kaisers, Edeka, Kaufland, Real gibt es die nicht im Sortiment - wo kann ich also diese Kakaobutter kaufen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie bekommt man einen Kuchen heil aus der Springform?

Jedesmal wenn ich backe und den Kuchen aus der Springform nehmen will, will der Kuchen einfach nicht vom Boden ab. Ich habe schon sehr viel Butter oder Backpapier ausprobiert, aber der Boden bricht trotzdem immer durch :(

...zur Frage

Süßigkeiten - Kaufland, REAL, HiT, etc?

Hallo, ich muss wahnsinnig viele Süßigkeiten kaufen. Am Besten auch viele verschiedene Sorten und das ganze am besten so günstig wie möglich, da es durch die Masse eh schon sehr teuer wird. Welchen Supermarkt würdet ihr hierfür empfehlen? Welcher ist der günstigste mit einer guten Auswahl? Kaufland, Real, Hit, Edeka oder ein ganz anderer? Dankeschön für die Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?