HILFE! Kaltcreme-Ersatz gesucht!?

2 Antworten

Kaltcreme ist wohl eher für Bäckereien und Konditoreien gedacht und daher selten in “normalen“ Läden zu finden.
Aber ich hätte eine Alternative “anzubieten“.
Sahne, kann sogar haltbare ungekühlt sein und Puddingpulver OHNE kochen, gibt es von Ruf (2er Pack 99 ct)-oder Galetta von Dr Oetker.
Sahne anschlagen und das Puddingpulver unter weiterschlagen nach und nach einrieseln lassen, bis die Masse die richtige Konsistenz hat. Zwischendurch immer mal Pause machen, damit das Pulver Zeit hat aufzuquellen und die Standfestigkeit prüfen.
Einmal richtig angerührt, bleibt die Creme so, verflüssigt sich also nicht mehr.

Auf Amazon kann man laut Google Kaltcreme bestellen. Das könnte ja bis morgen noch ankommen.

Sonst einfach Mal googlen. Kaltcreme Alternative oder Kaltcreme was ist das.

Amerika-Torte backen welche ZUtanen?

Ich möchte gerne meiner Freundin so einen Kuchen auf B-day backen, aber ich weiß nicht wie ich des machen soll, das er die form behält und was für zutaten ich brauche.

ich bin jetzt nicht grad so erfahren im Backen, aber ich denke das ich einen normalen Biskuitteig als boden nehme, und dann so eine sahne(füllung) oder wie man des nennt. Also wie bei einem sahnetorte

Kennt jemand villeicht gute rezepte.? Danke schonmal

...zur Frage

Fondant Torte mit Ganache und Tortencreme haltbar?

Hallo liebe Community Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag eine Torte backen, eine wie im Titel beschrieben. Das Rezept habe ich und die Zutaten auch. Nun meine Frage: Ich hätte heute den ganzen Tag zeit diese Torte zu backen, gegessen würde sie aber erst morgen Abend werden. Im Kühlschrank sollte sies bis morgen schon durchhalten oder? Und schmeckt sie am zweiten Tag noch genauso gut wie am ersten? Ich hoffe jemand kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen und bedanke mich schon im voraus! LG

...zur Frage

Linzer Torte- ich suche das beste Rezept?

Hallo! Im Urlaub haben wir eine Linzer Torte gegessen. Himmlisch! Gerne würde ich eine Linzer Torte backen. Finde aber ganz unterschiedliche Angaben: v. a. Haselnüsse oder Mandeln- schmecken tun die Zutaten doch unterschiedlich? Manchmal gibt es Kirschwasser- dann wiederum nicht. Wie lange muss ich sie durchziehen lassen und wie so lange kühlen? Da ich backtechnisch ungeübt bin, bitte ich um Details. Kochen liegt mir mehr. Ich danke vorab von Herzen,

Belladonna

...zur Frage

Wie backe ich eine Torte?

Hallo, ich habe vor für meinen Verlobten die Torte auf dem Bild zu backen, da ich aber selbst bisher nur Kuchen zustande bekommen habe, fehlt mir hier die Erfahrung. Als erstes müsste ich wissen, wo ich schwarzen Fondant am besten her bekomme, oder überhaupt die Zutaten und die Utensilien, wie die Spritztüte (ich hoffe das heißt so :D) und auch was ich dafür brauche, wie bei der Buttercreme. Sein Lieblings Kuchen Geschmack ist Zitrone. Ich sage schon mal danke im voraus! :)

...zur Frage

Blutende Torte Rezept

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende, kam ja wieder Prominenten backen, auf VOX, in der Vorschau habe ich eine blutende Torte gesehen, sehr gerne würde ich diese zu Weihnachten backen,... Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hier das Rezept hätte. Ich habe schon bei VOX geschaut, da ist das Rezept nicht veröffentlicht worden.

Lieben Gruss, und eine schöne Vorweihnachtszeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?