VFB-Stuttgart Torte LOGO!

VFB Torte 1  - (backen, Torte, VfB) VFB Torte 2  - (backen, Torte, VfB)

4 Antworten

Das Weiße ist Fondant, die rote Schrift dürfte eingefärbtes Fondant sein (man kann aber auch eingefärbtes Marzipan nehmen) und die Rüschchen unten am Kuchen dürften eingefärbte Buttercreme , eingefärbter Zuckerguss, o. a. sein. einfärben klappt übrigens prima mit roter Lebensmittelfarbe. Das Geschriebene sieht aus wie eingefärbte Zuckerschrift, oder geschrieben mit einer Zuckerschrift aus der Tube, hier gibt es mehre Möglichkeiten, wie du es umsetzen kannst....gutes Gelingen :-)

Also bei der linken sieht es so aus, als wären die Symbole aus gefärbten Marzipanplatten geschnitte worden. Eine große weiße die den Kuchen bedeckt und umrandet und die einzelnen Symbole dann aus den farbigen geschnitten und auf die weiße Platte drauf gelegt.

Die beiden Poster haben recht.

Das weiße könnte Fondant sein und das Logo eingefärbtes Marzipan.

Es gibt so viele Seiten im Internet, mit Rezeptanweisungen für solche Torten.

Gib einfach einmal ein: Tortenverzierungen

Das bekommst du aber auch so hin. Du kannst die Torte auch nur mit Sahne oder Zuckerguß überziehen und dir die beiden Bilder vergrößern und dann das Marzipan formen.

Wenn es nicht so genau wird, ist doch egal, Handarbeit ist nie gleich. Aber der wo die Torte dann bekommt, freut sich sicher darüber, schöne Idee.

Es gibt auch Tortenbäcker, die sich spezialisiert haben, auf aussergewöhnliche Torten. Da sind Figuren und Landschaften drauf, aber für die Torte wie auf deinen Bildern, die dürfte dann schon so um die 50,-- Euro kosten.

Wenn es eine einmalige Sache ist und es einem nicht zu teuer wird, kann man sich das auch einmal leisten. Wenn du sie selber machst, kannst du ja dann einmal ein Bild einstellen. Viel Spaß

Wir haben nen Clan und ich hab ein Logo für den Clan erstellt aber hab zwei Bilder aus dem Internet rauskopiert aber zu einem Logo gemacht ist das aber legal?

Wir haben ein Clan Logo gemacht wo wir aber zwei Bilder aus dem Internet rauskopiert haben und die halt zu einem gemacht wie ein Tiger und eine Krone und auch Farbe geändert aber ist das legal wegen Copyright und so

...zur Frage

Vfb Torte?

Hallöchen :)

Ein Kumpel von mir wird bald 18 und er hat mir mal beiläufig erzählt, wie cool er es finden würde, wenn man ihm eine Vfb Torte schenken würde. Darum möchte ich ihm diese Überraschung gerne machen.

Die Torte an sich wird was ganz schlichtes und nichts schweres/aufwendiges. Aber hat jemand vielleicht Tipps wie ich oben das Logo drauf packen kann? Eventuell auch Erfahrungen?:-)

Danke schon mal und schönen Sonntag noch :)

...zur Frage

buttercreme torte,rezept für anfänger

ich möchte für einen geburtstag eine butter creme torte machen. bin noch nicht so alt das ich schon viele torten gemacht habe,aber einige waren es. habe leider überhaupt keine idee und deshalb auf diesem wege vielleicht hat einer ein gutes rezept das auch nicht so schwer ist,wäre echt lieb.

...zur Frage

Wodurch ersetzte ich Eierlikör?

Ich habe ein Torten-Rezept, bei dem in der Creme 200 ml Eierlikör zugefügt wird. Nun möchte ich diese Torte aber ohne Alkohol backen. Wodurch kann ich den Eierlikör ersetzen?

...zur Frage

Torten/-Boden Creme hält nicht,zu flüssig

Hey also ich wollte eine Torte backen die aus 3 Tortenböden besteht und in die mittlere Schicht eine Creme aus Schlagsahne,Sahnefest,Zucker,Vanillezucker und Schmand. Bis jetzt hat das jedesmal funktioniert nur heute will die Creme nicht fest werden,hab sie jetzt seit 15min in den Kühlschrank gestellt. Wisst ihr weiter?!

...zur Frage

Torte statt mit Marmelade mit was füllen?

Hallo ihr lieben Ich möchte eine Torte backen und werde diese mit Buttercreme Rosen verzieren, im Rezept steht man füllt die Torte von innen mit erdbeer Marmelade, allerdings mag ich Marmelade nicht so gern in Torten... Habt ihr Ideen mit was ich die Torte stattdessen füllen könnte? Sollte nichts buttriges sein, da ich ja wie gesagt drum herum schon Buttercreme verwende. Freue mich auf eure Ideen danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?