VFB-Stuttgart Torte LOGO!

VFB Torte 1  - (backen, Torte, VfB) VFB Torte 2  - (backen, Torte, VfB)

4 Antworten

Das Weiße ist Fondant, die rote Schrift dürfte eingefärbtes Fondant sein (man kann aber auch eingefärbtes Marzipan nehmen) und die Rüschchen unten am Kuchen dürften eingefärbte Buttercreme , eingefärbter Zuckerguss, o. a. sein. einfärben klappt übrigens prima mit roter Lebensmittelfarbe. Das Geschriebene sieht aus wie eingefärbte Zuckerschrift, oder geschrieben mit einer Zuckerschrift aus der Tube, hier gibt es mehre Möglichkeiten, wie du es umsetzen kannst....gutes Gelingen :-)

Die beiden Poster haben recht.

Das weiße könnte Fondant sein und das Logo eingefärbtes Marzipan.

Es gibt so viele Seiten im Internet, mit Rezeptanweisungen für solche Torten.

Gib einfach einmal ein: Tortenverzierungen

Das bekommst du aber auch so hin. Du kannst die Torte auch nur mit Sahne oder Zuckerguß überziehen und dir die beiden Bilder vergrößern und dann das Marzipan formen.

Wenn es nicht so genau wird, ist doch egal, Handarbeit ist nie gleich. Aber der wo die Torte dann bekommt, freut sich sicher darüber, schöne Idee.

Es gibt auch Tortenbäcker, die sich spezialisiert haben, auf aussergewöhnliche Torten. Da sind Figuren und Landschaften drauf, aber für die Torte wie auf deinen Bildern, die dürfte dann schon so um die 50,-- Euro kosten.

Wenn es eine einmalige Sache ist und es einem nicht zu teuer wird, kann man sich das auch einmal leisten. Wenn du sie selber machst, kannst du ja dann einmal ein Bild einstellen. Viel Spaß

Also bei der linken sieht es so aus, als wären die Symbole aus gefärbten Marzipanplatten geschnitte worden. Eine große weiße die den Kuchen bedeckt und umrandet und die einzelnen Symbole dann aus den farbigen geschnitten und auf die weiße Platte drauf gelegt.

Bin zwar kein Profi ( siehe mein Username) aber es sieht irgendwie aus wie mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Marzipan!