Ideen gesucht. Wie drucke ich ein Logo auf einen Kuchen?

6 Antworten

Auf Schwarz etwas mit Lebensmittelfarbe malen geht schonmal nicht.

Was du machen könntest wäre, dir Schablonen aus steifer Folie zu schneiden- die durchsichtige Oberseite von diesen Billigschnellheftern sind da optimal- und dann die Aufleger aus andersfarbigem Fondant auszuschneiden.

Sieht bei einem Anfänger nicht immer sehr professionell aus, aber man sieht auf jeden Fall dass es selbst gemacht ist und sich der Tortenbäcker viel Arbeit und Mühe gemacht hat.

Und das zählt m. E. nach mehr, als ein professionell bedruckter Aufleger aus Esspapier!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Sollte es ein etwas schiwerigeres Motiv sein gibt es dafür extra ein "Papier" und einen Drucker wo mit man sogar richtige Bilder ausdrucken kann. Diese sind essbar und kann man auf den Kuchen legen ;-)

Kann man sich bestimmt wo audrucken lassen.

wo ist das problem? mache es einfach oder versuche es auf einem anderen träger vorheir?

fontan ist weis und daruf weis? das verstehe ich nicht?

aber wenn es ander farben gibt? dann lege los?

man kann sowas auch freihand machen? finde ich schöner aber nicht so perfekt?

Okay, hab natürlich vergessen zu erwähnen, dass der Fondant schwarz sein wird.

@TDome

dann hätte ich lieber schocko genommen?

schneide doch die einzelnen Teile aus Fondant aus, und baue sie dann zusammen, so machen kleine Fehler auch nicht gleich alles kaputt ;)

Eine Schablone könntest du auch einfach auf den Fondant legen, und leicht mit einem Rollstab drübergehen, dann hast du eine leichte Prägung, und kannst es relativ leicht "ausmalen"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

- du kannst puderzucker färben
- du kannst das logo auch mit zucker kugeln machen
- du kannst es auch aufmalen (mit lebensmittelfarbe oder modelliermasse)
- du kannst zu einem konditor gehen & dir einen foto kuchen bestellen lassen. Eine woche vorher bescheid geben.
Nachteil: teuer, je nach größe und farben auf dem bild.