Womit Herzhaften Kuchen verzieren?

3 Antworten

Dein Schinken-Käse-Kuchen wird ja einen Boden aus Teig haben, ich vermute einmal einen herzhaften Mürbeteig??? Dieser eignet sich prima um daraus aus dünnen "geformten Würsten" einen Schriftzug zu produzieren oder einzelne Buchstaben. Auch das "Klo" könntest du daraus herstellen, denn Marzipan oder Fondant auf einem herzhaften Untergrund stelle ich mir irgendwie "grauenvoll" vor - ehrlich.

Alternative: Zwei Schaschlikspieße in den Kuchen stecken und dazwischen ein "Spruchband" anbringen mit "Happy birthday" o.ä. Trotzdem Klo aus Mürbeteig ausschneiden, ggf. flach wie einen großen Keks ausschneiden und sogar mitbacken.

Sternapfel
Fragesteller

Eigentlich wollte ich einen Pizzateig machen, aber ein herzhafter Mürbeteig ist sicherlich auch keine schlechte Idee. Meinst du, dass ich daraus richtig dreidimensionale Figuren machen kann?

Salzprinzessin  02.02.2017, 10:35
@Sternapfel

Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Ich hatte mehr an "eindimensionale" - so wie Kekse - gedacht.

Aber Krümel aus Mürbeteig in Verbindung mit z.B. Frischkäse lässt sich eigentlich ganz gut formen.

Kannst auch Zwiebelkuchen machen oder Käsekuchen. Aber deine Idee ist auch gut. Du könntest aus Teig ein Klo formen & ausbacken , oben draufstellen

Sternapfel
Fragesteller

Die Frage ist, welcher Teig geeignet ist, ein Klo zu formen..

Die Schrift könntest Du vllt mit Frischkäse machen, wenn er zu fest ist etwas Sahne reinrühren. alles in  den Spritzbeutel und los geht es .

Was soll es denn für eine Figur werden?

Sternapfel
Fragesteller

Danke für den Tipp!
Die Figur soll ein Klo werden. Frag besser nicht nach, ist ein Insider.. :D

conzalesspeedy  31.01.2017, 22:42
@Sternapfel

:))  das würde ich dann doch aus Fondand machen ,kann doch als Deko draufstehen

Ich denke wenn er den Kuchen gegessen hat,hat er bestimmt kein Hunger mehr auf das Klo:))

Viel Spaß!