An der Phantom 3 Adv. und Pro gibt es an der Fernsteuerung die Möglichkeit Fotos zu schießen und eine Videoaufnahme zu starten.

Die Fernbedienung der Phantom 3 Standard und 4K bieten diese Möglichkeit nicht.

Allerdings bringt es doch relativ wenig ein Foto zu schießen, wenn man doch garnicht sieht was man da überhaupt fotografiert.

Falls es dir generell um die App geht, die brauchst du zwingend um den Kopter überhaupt zu registrieren. Ist der Kopter nicht registriert, wird er nicht starten.

...zur Antwort

Im Grunde spricht man hier von einem Energiegewinn von 20MWh/h .. also 20 Megawattstunden pro Stunde. Mathematisch ist die Stunde dann wegzukürzen und heraus kommt 20MW.

...zur Antwort

Das Kontrast-Biom gibt es offiziell nicht. Gronkh hat es nur so genannt, weil er quasi von satten Farben erschlagen worden ist, als er dieses ihm neue Biom betreten hat. Die Farben dort hatten eben viel Kontrast.

Deshalb hat er es Kontrast-Biom genannt.

...zur Antwort

Den ersten saugroßen Fehler den du gemacht hast ist schonmal, dass du versucht hast den Laptop wieder ein zu schalten.

Damit hast du vermutlich einen Kurzschluss verursacht und das was man hätte retten können hast du somit wohl komplett zerstört.

Also nächstes mal dran denken: Generell gilt, wenn eine Flüssigkeit auf elektrische Bauteil gerät. Den Akku oder Stromanschluss so schnell wie möglich entfernen, mit destiliertem Wasser alles gründlich sauber machen und dann mehrere Wochen trocknen lassen.

Was du tun kannst? Du kannst den Laptop einschicken und dir einen Kostenvoranschlag für die Reperatur machen lassen.

Dann kannst du dir ja immernoch überlegen, ob du den Laptop repariert haben oder einen neuen kaufen möchtest.

...zur Antwort

Tia, das ist halt der große Mist mit der Shinobee-PCs.

Wo hast du den Rechner denn gekauft? Amazon? Oder direkt von Shinobee?

Normalerweise solltest du zwei Zettel haben. Einen Retourschein mit der Adresse an die der Rechner geschickt werden soll und eine Fehlerbeschreibung auf der dein Anliegen steht.

Den Retourschein klebst du außen aufs Paket und die Fehlerbeschreibung legst du in das Paket bei.

...zur Antwort

Hallo Hudi2001,

ich selbst habe seit Anfang des Jahres die P3S.

Bin sehr zufrieden damit. Die Reichweite habe ich am Wochenende mal getestet. Bei 450m Entfernung und etwa 70m Höhe ist die Bildübertragung abgebrochen. Der Kopter war aber noch steuerbar.

In Deutschland darfst du sowieso nur auf Sicht fliegen, doch die Lightbride der P3A und P3S sind doch in der Bildübertragung um weiten stabiler und machen mehr her.

Was es mit der "Begrenzung" auf sich hat kann ich dir leider nicht sagen. Was das sein könnte, ist der Fehler seit der neuen Firmware.

Hier kannst du auf dem laufendem über das Thema bleiben:

http://www.kopterforum.de/topic/53507-p3s-reichweite-mangelhaft-oder-was-ist-da-los/page-6

Seit einer neuen Firmware gibt es scheinbar Probleme mit der Reichweite der P3S. Lies dich einfach mal in dieses Thema des Forums ein, dann weißt du mehr darüber.

...zur Antwort

Solltest du einen Custom-Kühler haben, der an der Unterseite keine Wärmeleitpads hat, ist Wärmeleitpaste auf jeden Fall zwingend notwendig.

Die Wärmeübertragung zwichen den beiden Metalplatten von Kühler und Prozessor ist um ein vielfaches schlechter, wenn keine Wärmeleitpaste dazwischen verwendet wird.

So wird der Prozessor innerhalb weniger Minuten im Betrieb überhitzen und der PC wird sich selbst notausschalten.

...zur Antwort