Wie entfere ich den Puderzucker vom Ausrollen von der fertigen Torte?!?!

3 Antworten

Du kannst es zwischen Folie ausrollen oder hinterher vorsichtig mit einem Pinsel (evtl. etwas anfeuchten) abtragen...gutes Gelingen :-)

rolle ihn zwischen zwei dauerbackfolien, oder silikonbackfolien aus.

oder streich die fläche mit palmin ein.

der tipp ist jetz sicherlich recht spät aber dennoch vielleicht für den irgendwen nültzlich:

fondant am besten immer mit bäckerstärke(bekommt man mittlerweile sehr preiswert ~1,50€ bei rewe, real etc.) ausrollen und bearbeiten. es klebt nix, ist geschmacksneutral, unsichtbar. man kann die textur des fondants verbessern sollte dieser durch gelfarbe zu klebrig geworden sein.

Also für mich ist die bäckerstärke ein echtes wundermittel. selbst bei schwarzem fondant unsichtbar. hab früher auch mit puderzucker ausgerollt aber diese zeiten sind vorbei ;)